Ski

Die Skiabteilung des TSV Palling ist Anfang Januar mit insgesamt 46 Rennkindern, Skilehrer und Eltern ins traditionelle Skilager ins Südtiroler Sarntal aufgebrochen.

20160106 122118

Die Vorfreude auf Schnee und Skifahren war bei den Kindern diesmal besonders groß, da der Winter ja seinen Namen bisher leider keine Ehre gemacht hat. Man kann nicht sagen, dass das Skigebiet Reinswald im Sarntal "unter Schneemassen begraben" worden wäre. Da macht es keine Ausnahme zu den sonstigen Skigebieten im Alpenraum. Aber aufgrund seiner Höhe von bis zu 2.450 müM konnte der Pistenbetreiber die geöffneten Pisten in einem optimalen Zustand und frei von Steinen und Gras zur Verfügung stellen. Da die Pallinger Skiabteilung im Sarntal in den letzten Jahren gute Beziehungen zum Liftbetreiber aufbauen konnte, durfte sie trotz der nur eingeschränkt geöffneten Pisten verschiedene Trainingsläufe aufstecken und intensiv sowohl Slalom als auch Riesenslalom trainieren. Bis auf kleinere Ausrutscher sind zum Glück keine Verletzungen bei den Pallinger Skifahrern zu beklagen gewesen, sodass die Verantwortlichen von einem gelungenen Skilager sprechen können. Unter der fachkundigen Leitung von Hansi Häusl, Dani Wimmer und Kristin Häusl konnten die notwendigen skifahrerischen Grundlagen im Stangentraining für die anstehende Skisaison gelegt werden. Das Wetter hat sich diesmal alle Mühe gegeben und alles aufgeboten, was so möglich ist: Von strahlendem Sonnenschein unter blauem italienischen Himmel (mit Cappu auf der Hüttenterrasse) über dichtem Nebel mit bescheidener Sicht bis zu einer Mischung aus Wolken und Sonne war alles geboten. Dass aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, dafür sorgten sowohl die Kinder selbst im Hallenbad als auch die Eltern beim abendlichen gemütlichen Beisammensein. So waren sich die Organisatoren des Skilagers einig, dass trotz der schwierigen äußeren Rahmenbedingungen eine gute Mischung aus ernsthafen Ski- bzw. Stangentraining und Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Renngruppe erreicht werden konnte.

 

S5 Box

Login