Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling hat am vergangenen Wochenende ihre mittlerweile 56. Ski-Vereinsmeisterschaft ausgefahren.

Am Kessellift in Inzell war von den Vereinsmitgliedern ein Riesentorlauf zu absolvieren. Hatten die Pallinger im letzten Jahr noch mit richtig schlechtem Wetter und schwierigsten Schneebedingungen zu kämpfen, so wurden sie in diesem Jahr dafür mit strahlendem Sonnenschein und besten Schneebedingungen entschädigt. Die Ski-Vereinsmeisterschaft ist in jedem Jahr ein Generationen übergreifendes Ereignis, bei dem auch heuer vom Jahrgang 1939 bis zum Jahrgang 2012 Jung und Alt vertreten waren. Hervor zu heben ist hierbei die 55. Teilnahme von Rupp Rambichler, einem Mann der ersten Stunde in der Skiabteilung. Von den 54 Startern waren schließlich jeweils 2 Durchgänge zu fahren, wobei der schnellste Lauf in die Wertung einging. Neben der jeweiligen Klassenwertung wurde auch eine Familienwertung ausgefahren. Insgesamt 7 Familien stellten sich dieser Herausforderung. Die Vereinsmitglieder haben sich - wie bereits im letzten Jahr - erneut ein hartes Rennen mit entsprechend knappen Ergebnissen geliefert. So lagen bei den Herren zwischen dem Vereinsmeister Daniel Deppisch und dem Fünftplatzierten nur 0,77 Sekunden Differenz. Rang 2 sicherte sich bei den Herren Seppi Hundseder (+ 0,32 Sek.) vor Stefan Hinterstoißer (+ 0,64 Sek.), Alexander Wilsch (+ 0,71 Sek.) und Andi Lebacher (+ 0,77 Sek.). Bei den Damen war es sogar noch spannender: Hier sicherte sich Christina Deppisch mit einem Vorsprung von lediglich 0,03 Sekunden die Vereinsmeisterschaft vor Sonja Hinterstoißer. Auch die weiteren Platzierten Julia Knottek (+ 0,23 Sek.), Josephina Hinterstoißer (+ 0,67 Sek.) und Marie-Kristin Lehrer (+ 0,80 Sek.) hätten mit etwas mehr Glück durchaus ganz vorne landen können. Die Familienwertung sicherte sich souverän die Familie Hinterstoißer vor den Familien Deppisch, Lang, Lebacher, Knottek, Zahn und Huber. Eine Siegerehrung mit sehr vielen Preisen und Geschenken am selben Abend rundete die gelungene Veranstaltung der Pallinger Skiabteilung ab.

Die Ergebnisse:

Altersklassen