Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am vergangenden Wochenende ist der diesjährige Skikurs der Skiabteilung des TSV Palling gestartet.
Knapp 80 Kinder und Jugendliche haben an den ersten beiden Skikurstagen die Chance genutzt, um besser Skifahren zu lernen.

Wie gewohnt wird der Skikurs des TSV Palling im Skigebiet Pillersee bei St. Ullirch im Pillerseetal durchgeführt.
Am Samstag wurde der Skikurs von anhaltendem Schneefall begleitet, sodass ca. 20 cm Neuschnee auf den schon sehr winterlichen Hängen vor Ort hinzu kamen. Am Sonntag fielen dann die Temperaturen noch einmal merklich, so dass wir bei -17°C die wohl gewärmten Autos am Parkplatz verlassen mussten. Durch intensive Übungen und einer zusätzlichen Teepause trotzdem aber die Skilehrer mit ihren Gruppen so gut wie möglich den eisigen Temperaturen.

Zu Mittag gab es dann wie gehabt Würstelsemmel und kostenlosen Kinderpunsch für alle Teilnehmer, sodass sich alle wieder Aufwärmen und Stärken konnten. Vielen Dank hierfür wieder an unsere Küchencrew rund um unseren Luggi.

 

Am kommenden Wochenende stehen dann die Tage 3 und 4 des Skikurses an.
Alle Teilnehmer werden gebeten, sich wie gewohnt um 8:45 Uhr an der Talstation Pillersee einzufinden.

 

Hier noch ein paar Impressionen von den ersten beiden Skikurstagen:

TSV Wappen Ski var2

S5 Box

Login