Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Die Skiabteilung des TSV Palling organisierte Anfang Januar 2011 erneut ein Skilager für den eigenen Rennnachwuchs. Fast schon traditionell wurde das kleine aber feine Skigebiet Reinswald im Südtiroler Sarntal angesteuert.

Die Rennkinder mit ihren Übungsleitern Hans Häusl, Peppi Seehuber, Fabi Grafetstetter und Dani Wimmer sowie den Eltern bildeten mit 44 Personen eine beachtliche Gruppe. Die Vorfreude auf 4 wunderschöne Skitage südlich der Alpen war nur zu verständlich, da in diesem Jahr eine bis zu 140 cm starke Schneedecke hervorragende Pistenverhältnisse erwarten ließ. Der Wetterbericht hat sich weitgehend an seine Vorhersage gehalten und mit strahlendem Sonnenschein nicht zu viel versprochen. Die relative Kälte im Skilager sind die Pallinger inzwischen gewöhnt.

Waren am Anreisetag wochenendbedingt noch viele Skifahrer aus Bozen angereist und auch diverse Skikurse auf der Piste, so war es in den Folgetagen doch deutlich ruhiger. Der Liftbetreiber war auch in diesem Jahr sehr kooperativ und hat für die Rennkinder einen ca. 1,5 km langen Skihang abgesperrt, sodass optimale Trainingsbedingungen geschaffen werden konnten. Die ganze Palette der anstehenden Skirennen – ob Slalom oder Riesenslalom – konnte trainiert werden.

Damit der Spaß auf der Piste nicht zu kurz kam, wurde mit den Rennkindern am Abschlusstag ein Parallelslalom gefahren, bei dem sie sich in direkter Konkurrenz messen konnten.

Nach dem täglichen Frühsport, dem Tag auf der Piste und der Videoanalyse am frühen Abend hatten sich die Kids den Aufenthalt im Hallenbad und der Sauna redlich verdient.

Für die mitgereisten Eltern waren die 4 Tage einfach nur Genussskifahren. Wohl wissend, dass die Kinder bestens betreut und versorgt sind, lies es sich gut gelaunt über die fast leeren Pisten carven. Der Cappuccino in der Skihütte im Rahmen des täglichen Einkehrschwungs tat ein Übriges zur guten Laune.

Da auch die Abende durchaus unterhaltsam waren, kam keine Langeweile auf und die Pallinger mussten sich nach 4 Tagen viel zu schnell wieder auf den Heimweg machen.

Die Pallinger Renngruppe mit ihren Trainern
Die Pallinger Renngruppe mit ihren Trainern

 

>> hier geht's zu den Bildern vom Skilager 2011

S5 Box

Login