Ski

Kurvenflitzer und Schusspfeile waren zu bestaunen, beim Bambini-Skikurs des TSV Palling.

Bambinikurs 2012 147Mit 38 Kinder war der Zuspruch wieder sehr erfreulich, sodass die 20 Helfer an allen drei Kurstagen alle Hände voll zu tun hatten. Am Kessellift in Inzell fanden die Pallinger am Ende der Weihnachtsferien entgegen den Erwartungen super Bedingungen vor, da es am ersten Kurstag zu schneien begann. Unbeeindruckt von den etwas widrigen Wetterverhältnissen waren die Kinder in den Gruppen gut aufgehoben und mit sichtlichem Eifer bei der Sache.

Bambinikurs 2012 125So ließen auch die ersten Erfolge beim Bremsen und Kurvenfahren nicht lange auf sich warten. Die selbstgebauten Seillifte, gezogen von starken Vätern, waren gut frequentiert und erleichterten den jungen Skifahrern ihren Aufstieg. Der Abschluss am letzten Tag fand dann mit einem gemeinsamen Gruppenfoto unter einer Riesen-Schneefrau (gebaut von den Eltern) statt.

Als Belohnung für die eifrige Teilnahme erhielten die Bambinis noch eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

>> weitere Bilder vom Bambini-Skikurs

S5 Box

Login