Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling organisiert am kommenden Sonntag, 15.02.2015, eine Langlauf-Vereinsmeisterschaft in Freutsmoos.

Nachdem die Winter der letzten Jahre die Durchführung einer Langlauf-VM nicht zugelassen haben, will die Skiabteilung die derzeitigen Schneeverhältnisse nutzen, um erstmals seit 2006 wieder ein Rennen auszurichten.

Präpariert wird eine 700 m lange Skating-Strecke in Freutsmoos. Eine klassische Langlaufstrecke steht leider nicht zur Verfügung.

Anmeldungen im Vorfeld sind nicht notwendig.
Alle Teilnehmer werden gebeten, sich um 12.30 Uhr in Freutsmoos am oberen Ende der Bergstraße einzufinden. Dort findet dann eine Auslosung der Startgruppen statt, die Vereinsmeister werden durch Ausscheidungsrennen ermittelt. In jede Startgruppe werden max. 4 Starter gelost, der Erste und Zweite jeder Startgruppe kommt weiter. Wer ins Finale möchte, hat mindestens drei Rennen. Bei Kindergruppen wird ein Staffellauf angeboten.

Evtl. kurzfristige Änderungen (Schneelage!) werden hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Die Skiabteilung hofft auf zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder, da sich eine solche Möglichkeit wohl auch in Zukunft nicht in jedem Winter ergeben wird.