Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling hat kürzlich am Unternberg in Ruhpolding die alpinen Ski-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Bereits seit dem Jahre 1961 haben die Pallinger regelmäßig die Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Lediglich im schneearmen Winter 1969 musste eine Ausnahme gemacht werden und die VM konnte nicht stattfinden.

In den letzten Jahren waren die Winter jedoch ebenfalls nicht so, wie es sich die Skifahrer des TSV Palling wünschen. So waren letzlich auch im Winter 2014 mehrere Versuche der Skiabteilung mangels ausreichender Schneeverhältnisse erfolglos geblieben, eine Ski-VM durchzuführen. Um die lange Tradition nicht zu gefährden, haben sich die Pallinger entschlossen, die 2014er Meisterschaft zusammen mit der 2015er Ski-VM gemeinsam auszurichten.

So wurde Anfang Februar die nunmehr sehr gute Schneesituation genutzt, um am Ruhpoldinger Unternberg einen durchaus anspruchsvollen Riesenslalom auf dem Kristallhang zu stecken. Insgesamt 63 Starter des TSV Palling stellten sich der Herausforderung und fuhren in den Altersklassen Schüler 6 bis zur sog. Altersklasse IV (> 60 Jahre) die Gruppenschnellsten aus.

Ski VM2015 Gruppenerste
Die Gruppenersten der 54. Ski-Vereinsmeisterschaft 2015

Bei einer schönen Siegerehrung am gleichen Abend im Weinstüberl des Gasthauses Michlwirt erhielten die 3 Gruppenschnellsten jeweils Siegerpokale und alle Teilnehmer Urkunden, die schnellste Dame und der schnellste Mann wurden anschließend zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt.

Ski Vereinsmeister2014
Die Vereinsmeister 2014: Olivia und Seraphin Schuhböck

Ski-Vereinster/in für 2014 wurden die Geschwister Olivia und Seraphin Schuhböck und für 2015 Olivia Schuhböck und Seppi Hundseder.

Ski Vereinsmeister2015
Die Vereinsmeister 2015: Olivia Schuhböck und Seppi Hundseder

Zusätzlich wurde eine Familienwertung ausgefahren, wobei die schnellsten Zeiten von 3 Mitgliedern einer Familie gewertet wurden. Im Ergebnis konnte sich Familie Schuhböck zweimal vor Familie Deppisch und Familie Lehrer durchsetzen.

Die Pallinger Skiabteilung bedankt sich bei den Teilnehmern der diesjährigen alpinen Ski-Vereinsmeisterschaft und hofft im kommenden Winter auf Schneeverhältnisse, die dann eine problemlose Durchführung dieser Veranstaltung zulassen.

>> zu den Ergebnislisten