Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Nach 8 Wöchiger Pause konnte sich der TSV Palling am Samstag endlich so richtig freuen! Im Ersten Spiel des Tages besiegten der TV Obing überraschend den TSV Bergen mit 3-1. In den nächsten beiden Spielen konnten die Pallinger dann wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln!

Der erste Gegner war die Heimmannschaft, der TV Obing. Wie das erste Spiel zeigte waren die Obinger, die den letzten Tabellenplatz belegen, überraschend stark. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Der TSV Palling konnte sich durch ein recht stabiles Annahme - Abwehrspiel immer wieder gut in Szene setzen, jedoch war das Aufschlagsspiel in diesem Duell nicht ihre Stärke. Dies machte es Obing immer wieder leicht einen Vorsprung zu erarbeiten. Vor allem im dritten Satz, es stand 1-1, sah es bis kurz vor Ende nach einem Satzsieg für Obing aus. Dann schlug die Stunde von Moni Langschwert (Mittelangriff). Mit sehr guten Angriffen und zwei Blocks und der darauf folgenden Aufschlagserie konnte der dritte Satz noch gedreht werden. Leider startete der TSV Palling auch im vierten Satz eher durchwachsen. Auch hier lagen sie Damen mit 17-23 zurück. Wieder startete der TSV Palling eine Aufholjagd. In diesem Fall war es Judith Zahn (Zuspieler), die durch eine Aufschlagserie die Mannschaft bis auf ein 23-23 heranbringen konnte. Nach starken Block- Abwehraktionen war jedoch das Glück nicht auf ihrer Seite sodass der Satz mit 23-25 verloren ging. Nun hieß es 2-2, die Entscheidung musste im 5. Satz her. Auch in diesem Satz setzten die stark aufschlagenden Obinger Damen die Pallinger unter Druck. Zum Seitenwechsel stand des 4-9. Nun zeigte sich Birgit Wimmer (Außenangriff) in Glanzleistung. Sie brachte die Aufschläge routiniert ins Spielfeld und die Block- Feldabwehr arbeitete hochkonzentriert. Punkt für Punkt erarbeiteten sich die Pallinger Damen den Ausgleich, die Führung und den Satzssieg! Da waren sie, die ersten zwei wichtigen Punkte für Palling.

Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den TSV Bergen. Diese stellten sich bedeutend stärker gegen die Pallinger Damen auf als gegen Obing. Aber in diesem Spiel standen die Sterne gut für die TSV-Mädels. In einer geschlossenen konzentrierten Mannschaftsleistung konnte der TSV Bergen mit einem 3-0 besiegt werden. In diesem Spiel waren alle Mädels voll bei der Sache und in langen Ballwechseln konnte anspruchsvolles Volleyball gezeigt werden.

Ein erfolgreicher Samstag ging zu Ende! Palling konnte sich durch die beiden Siege auf Tabellenplatz 7 (von 10) kämpfen.

Tabelle 14.02.2016

Am kommenden Samstag geht es weiter, da geht's ab 14 Uhr in Kirchweidach darum wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Hier sind besonders die Zuschauer gefragt, denn die Pallinger Damen sind ganz heiß darauf auch im Rückspiel gegen Kirchweidach zu siegen (Beginn ca. 16:00 Uhr). Also kommts vorbei am Samstag nach Kirchweidach!

Samstag, den 20. Februar 2016 ab 14 Uhr in Kirchweidach:
FC Kirchweidach I - TSV Tittmoning I
FC Kirchweidach I - TSV Palling I            (ca. 16:00 Uhr)
TSV Tittmoning I - TSV Palling I              (ca. 18:00 Uhr)