PALLINGER VOLLEYBALLDAMEN WEITER AUF PUNKTEJAGD

Beim Spieltag in Kirchweidach am Wochenende haben sich die Volleyballdamen wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert.

Im ersten Spiel des Tages standen sich die Gastgeberinnen des FC Kirchweidach und der TSV Tittmoning-Ostermiething gegenüber. Die ersten beiden Sätze konnten die Tittmoninger-Damen ganz knapp für sich entscheiden. Der dritte Satz ging an Kirchweidach und somit kam bei den Gastgeberinnen wieder Hoffnung auf, die jedoch im vierten Satz durch die Damen von der Landesgrenze zunichte gemacht wurde und das Spiel mit 3:1 an Tittmoning-Ostermiething ging.

Dann stand das von den vielen Zuschauern erwartete Derby auf dem Spielplan, FC Kirchweidach gegen den TSV Palling. Das Hinspiel in Palling entschieden die Pallingerinnen mit 3:1 für sich und somit wollten die Kirchweidacherinnen nun in eigener Halle die Revanche.
Die ersten beiden Sätze mussten die Pallinger Volleyballdamen dann auch nach durchwachsener Leistung an Kirchweidach abgeben. Doch dann kam der Pallinger Derbyehrgeiz ans Licht und mit viel Kampfgeist und Einsatz holten sich die Volleyballdamen den wichtigen dritten Satz mit 25:21. Dieser Satzgewinn puschte die Mannschaft noch mehr und somit erkämpften sie sich auch den vierten Satz mit 26:24. Nun musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Die Vorzeichen standen gut für die Pallinger Mädel´s, da sie am letzten Spieltag den Tiebreak auch für sich entscheiden konnten.
Von Beginn an waren die Pallingerinnen voll bei der Sache und führten zum Seitenwechsel mit 8:6. Diese Führung konnte nicht sofort zum Satzgewinn genutzt werden, denn die Kirchweidacherinnen holten bis auf 14:14 auf. Dann begann ein Nervenkrieg. Die Pallinger Mädels hatten 2x den Matchgewinn in der „Aufschlag-Hand“ nutzten aber die Chance nicht so ging es hin und her bis zum 17:17. Doch dann war es soweit mit einem starken Block-Punkt und einem starken Aufschlag besiegelten die TSV-Mädel´s schließlich doch den ersehnten Derbysieg mit 19:17.

Nach kurzem Freudentaumel mussten sich die TSV-Damen aber wieder auf ihr zweites Spiel gegen den TSV Tittmoning-Ostermiething konzentrieren.
Sie konnten den Siegesschwung nur bedingt in den ersten Satz mitnehmen, entschieden diesen aber dann doch knapp mit 25:23 für sich. Der zweite Satz war ebenfalls hart umkämpft hatte aber das bessere Ende für Tittmoning mit ebenfalls 25:23. Im dritten Satz konnten die Pallingerinnen endlich ihre stabilen Aufschläge zeigen und verdienten somit relativ deutlich mit 25:17 diesen Satz. Der Sieg war nun greifbar nahe und die Mannschaft wollte diese Gelegenheit nun beim Schopf packen. Doch die Tittmoningerinnen drehten nochmal ordentlich auf und zogen auf 21: 11 davon. Dann kam nochmal der Pallinger Kampfgeist auf und durch einen nochmalige starke Aufschlagserie konnte zum 21:21 ausgelichen werden. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt, denn der Satz wurde mit 25:21 abgegeben und somit musste wieder der Tiebreak entscheiden. Die TSV-Damen bekamen nun nochmal die sogenannte „zweite Luft“ und wechselten wieder mit Vorsprung 8:5 die Seite. Tittmoning versuchte nun nochmal alles und kämpfte sich wieder heran, ein erneuter Nervenkrieg folgte. Beim Stand von 14:14 machten die Pallinger Volleyballdamen dann doch den Sack zu und konnten sich über das 16:14 erneut rießig freuen.

Die beiden gewonnenen Spiele brachten den Volleyball-Mädel´s 4 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und sie rückten dadurch in der Tabelle von Platz 7 auf 6 vor.

Am nächsten Samstag 27.02. findet der nächste und letzte Spieltag der Pallinger Volleyballerinnen statt. Gegner sind die Gastgeber des TSV Winhöring und der TV Obing. Beide Mannschaften sind noch direkte Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt. Ein spannender Spieltag steht also wieder bevor.

Samstag 27. Februar 2016 ab 12:00 Uhr in Winhöring:
TSV Winhöring I - TSV Palling I
TSV Winhöring I - TV Obing I