Volleyball

Die Pallinger Volleyballerinnen haben die Saison 2012/2013 in der Kreisliga 8 auf dem 5. Platz beendet.

Nach schwachen Start als Bezirksklassen-Absteiger mit nur 2 Siegen aus den ersten 8 Spielen konnten sich die Damenmannschaft an den letzten beiden Spieltagen zum Glück mit 4 Siegen rehabilitieren.In der Tabelle der niedrigsten Damenliga spiegelt diese Leistung den 5. Platz wieder, wobei die Mannschaften aus Kirchanschöring(3.) und Bergen(4.) punktgleich (12:12) sind und nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor den TSV-Damen liegen. Alles in Allem sollte man mit der Leistung zufrieden sein, da während der Saison das Hauptaugenmerk darauf lag, dass die Juniorinnen so viel wie möglich Spielpraxis sammeln.

Im Kreispokal verloren die Damen gleich in der ersten Runde erwartungsgemäß gegen den MTV Rosenheim. Hier landete man dann glücklich per Freilos im Halbfinale der Verliererrunde. Dieses gewannen die Damen dann souverän gegen den SV Aschau am Inn(Kreisliga 7) mit 3:1. Nun traf man im Verliererfinale auf die zweite Mannschaft des SV Schwindegg. Leider mussten sie hier eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Trainer Lars Winter so wie Aushilfstrainer Fränk Hurmer.

Der Trainingsbetrieb der Damen läuft derzeit noch immer weiter.
Jeweils am Montag und Donnerstag außerhalb den Schulferien (19Uhr) trainieren die Damen in der großen Turnhalle. Bei schönem Wetter wird das Training auf den Beachplatz verlagert. Interessierte Damen und Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Sommer wird voraussichtlich wieder ein Beachturnier stattfinden. Termin und Weiteres teile ich mit, sobald mir die Daten vorliegen. Wir hoffen, dass uns dieses Jahr das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir wieder viele Volleyballerinnen und Volleyballer von jung bis alt am Beachplatz begrüßen dürfen.

Macht es gut!