Volleyball Mannschaft 2013-2014

Die Volleyballdamen des TSV Palling starten in die neue Saison 2013/2014 in der Kreisliga 8 OBB. Das Team eröffnet die Saison am 19. Oktober 2013 mit einem Heimspieltag in eigener Halle gegen die Damen vom SV Aschau und FC Kirchweidach II.

Am gestrigen Donnerstag bestritten die Damen bereits das Erstrundenspiel im Kreispokal 2013/2014. Hier mussten sie gegen die zweite Mannschaft des TV Obing eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen. (Kleiner Bericht unter Abteilung Volleyball, Link "Ergebnisse") Alles noch kein Grund, um nicht positiv für die Saison zu denken. Die Damenmannschaft wurde auch in diesem Jahr wieder etwas verjüngt, so dass sich noch immer viele erst an die "Pflichtspiel-Nervosität" gewöhnen müssen. ;-)

Vorab der Saison wurde auch die Abteilungsleitung stark verjüngt. So wurde die altgediente Abteilungsleiterin Karin Leidmann mit ihrer Vertretung Birgit Mörixbauer von den Jungspunden Julia Langwieder und Julia Streitwieser abgelöst. Ein großer DANK gilt an dieser Stelle an Karin Leidmann und Birgit Mörixbauer, die ihre Arbeit in den letzten Jahren immer perfekt gemacht haben.

Lars Winter bleibt auch für die kommende Saison Trainer der Damenmannschaft. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse in der Saison 2011/2012 war die letzte Saison in der Kreisliga eher mittelmäßig. Doch wie schon so oft erwähnt lag das Hauptaugenmerk auf die Einbindung der Juniorinnen. Auch in diesem Jahr müssen sich noch immer einige Spielerinnen erst zurechtfinden, so dass man anfangs noch nicht viel erwarten sollte. Doch im Laufe dieser Saison kann man aber schon hoffen, dass man wieder im oberen Tabellendrittel mitspielt und evtl. um den Wiederaufstieg kämpfen kann.

Die Namen der Neuzugänge bzw. eine Spielerliste mit Bildern wird in den nächsten Wochen erstellt und findet ihr dann unter "Das sind wir".

Wir hoffen, dass uns am ersten Spieltag in eigener Halle am Samstag den 19. Oktober 2013 ab 14 Uhr viele Fans unterstützen.

Macht es gut und bis bald!