Volleyball

Die Volleyballerinnen kehren mit einem Sieg und einer Niederlage vom letzten Spieltag des Jahres 2013 aus Mühldorf zurück.

Gegen die Gastgeberinnen aus Mühldorf kamen die favorisierten TSV-Damen überhaupt nicht ins Spiel und lagen dadurch mit 0:1 Sätzen zurück. Dann kämpften sie sich etwas in die Partie und drehten das Spiel zur 2:1 Führung. Im vierten Satz dann wieder ein Rückschlag und somit musste der Tiebreak entscheiden. Diese endete dann aber relativ deutlich zu Gunsten der Pallingerinnen.
Nach der neuen Punkteregelung zu dieser Saison erhalten die Damen dafür nur 2 Punkte. Der TSV Mühldorf erhält trotz der Niederlage 1 Punkt.

Im zweiten Spiel hatten die Pallinger Damen im Grunde nichts zu melden. Gegen den Aufstiegsaspiranten FC Kirchweidach I setzte es eine klare 0:3 Niederlage. Man muss den Absteigerinnen der letzten Saison in diesem Fall einfach zugestehen, dass sie in allen Belangen überlegen waren.

Trotzdem bleiben die Pallinger Volleyballerinnen vorerst an der Tabellenspitze, aber auch nur darum, weil sie bereits mehrere Spiele absolviert haben.

Das Jahr 2013 ist damit beendet. Aber bereits am 11. Januar 2014 geht es mit einem Heimspieltag gegen den SV Schwindegg II und den SV Tüssling weiter.

Die gesamte Volleyballabteilung wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.