Ungeschlagene TSV-Volleyballerinnen

Die Volleyballdamen des TSV Palling haben erfolgreiche Neuigkeiten zu verkünden: Erneuter Doppelsieg in der Kreisklasse 8 - Wichtiger Sieg im Spitzenspiel gegen Tittmoning/Ostermiething II

Der Spieltag begann mit der Partie zwischen der Heimmannschaft von der SG Ostermiething/Tittmoning II gegen die Damen vom FC Kirchweidach II. Diese verlief erstaunlich ausgeglichen und spannend. Auf Pallinger Seite wurde hier ein klarer 3:0 Sieg erwartet. Doch es kam ganz anders. Die Mädels aus Kirchweidach kamen im Lauf der Partie immer besser ins Spiel und ließen den Spitzenreiter ordentlich schwitzen. Nach 1:2 Rückstand aus Sicht der Österreicherinnen drehten sie das Duell aber doch noch und siegten nach 5 Sätzen knapp mit 3:2 im Tiebreak.

Das zweite Spiel des Tages war das Spitzenduell der SG Ostermieting/Tittmoning II gegen den TSV Palling. Die hochmotivierten Pallingerinnen starteten mit Vollgas in den ersten Satz und holten diesen sicher nach Hause. Der zweite Satz wurde ebenso nach einem hitzigen Kampf aus Angriff und Annahme sicher nach Hause geholt. Leicht erschöpft von dem anspruchsvollen Spiel, sahen die Ostermiethingerinnen ihre letzte Chance zumindest einen Satz zu gewinnen und gaben nochmal alles. Die Pallingerinnen wehrten beim Stand von 24:20 4 Satzbälle ab und konnten auf 24:24 ausgleichen. Doch mussten sie schließlich diesen Satz äußerst knapp mit 26:24 abgeben. Allerdings war das das „Wachrütteln“ für den 4. Satz. Hier stimmte die Konzentration wieder und die TSV Damen brachten den Satz erneut souverän nach Hause, siegten dadurch 3:1 und holte sich die verdienten 3 Punkte.

Im letzten Duell des Tages traf man dann auf die Damen vom FC Kirchweidach II. Die Pallingerinnen waren gewarnt und gingen in den ersten beiden Sätzen konzentriert zu Werke - 2:0 Satzführung. Doch im dritten Satz war trotz klarer Führung zu Beginn von 9:1 irgendwie der Wurm drin. Sehr schwache Annahme und viele eigene Fehler führten zu einem relativ ausgeglichen Satz, den die Pallingerinnen aber dann doch für sich entscheiden konnten. Somit 3:0 für die TSV Damen.

Der Co-Trainer Frank Hurmer zeigte sich äußerst zufrieden mit seinen Mädls: "es hätte nicht besser laufen können!".
In dieser Saison merkt man bei den Volleyballerinnen einfach, dass die Mischung aus erfahrenen, ruhigen Damen und den jungen, manchmal etwas nervösen Mädels perfekt stimmt. Der gemeinsame Traum vom Wiederaufstieg lebt somit weiterhin!

Beim nächsten Spieltag am 17. Januar 2015 freuen sich die Pallingerinnen wieder auf die eigene Halle. Die Damen vom TV Obing 3 und vom TSV Mühldorf werden als Gegner erwartet.

Die Volleyball-Damen des TSV Palling wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die erfolgreiche Mannschaft mit Co-Trainer Frank Hurmer:
von links oben: Birgit Mörixbauer, Ramona Hütter, Julia Streitwieser, Birgit Wimmer
Von Links unten: Lisa Weinmann, Monika Civinova, Christine Krammer, Monika Langschwert, Susanne Pohrer, Julia Langwieder, Karina Leidmann

Mannschaftsfoto 20.12.2014