Volleyball

In den Jugendmannschaften der Volleyballabteilung kommt immer mehr Bewegung rein. Das Interesse und der Einsatz der Mädels und der Trainerinnen wird Spieltag für Spieltag mehr belohnt.

Mit einem 3:2-Sieg hat der Volleyball-Nachwuchs aus Palling die Saison in der Kreisjugendklasse U20 abgeschlossen. In der alters- und leistungsmäßig sehr unterschiedlich besetzten Spielklasse hat die Mannschaft um die Trainerinnen Ingrid Klein und Birgit Breu wertvolle Erfahrungen gesammelt und viel dazugelernt. So musste das junge Team am letzten Spieltag zum Beispiel gegen die Mannschaft aus Kirchweidach antreten, die in der gleichen Aufstellung in der Damen-Kreisliga spielt und dort gut mithalten kann.

Volleyball U20 Jugend Palling14 15
Für Palling spielten:
hinten von links: Alina Kretz, Laura Krammer, Veronika Ertl, Christine Haselberger, Trainerin Ingrid Klein
vorne von links: Leonie Breu, Anika Krammer, Ida Klein
Auf dem Foto fehlen: Lena Stimpfl, Marie-Kristin Lehrer

Das Team trainiert zusammen mit einer weiteren Jugendmannschaft, die in dieser Saison in der Jugendliga U14 gespielt hat und den 4. Platz erreichte. In dieser Altersklasse spielt man auf einem verkleinerten Spielfeld mit jeweils vier Spielern. Hier waren dabei: Gröbner Eva-Maria, Lehr Sofia, Miesgang Andrea, Pasler Eva, Sternitzky Leonie, Wolferstetter Sophie.

Damit auch in der kommenden Saison mit zwei Jugendmannschaften weitergespielt werden kann, sucht man noch volleyballbegeisterte Mädchen ab etwa 10 Jahren. Sie können jederzeit in das Training am Dienstag um 17.30 Uhr einsteigen oder ein paar Mal schnuppern. Bereichert wird der Trainingsbetrieb durch regelmäßige Trainingsspiele zum Beispiel gegen Kirchweidach, Halsbach oder Trostberg.

Dass Einsatz und Siegeswille mit Spaß und Spielfreude gepaart wird, zeigen folgende Bilder:

BegrüssungIMG 9679

IMG 9699IMG 9718