Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling haben am vergangenen Samstag den Meistertitel in der Kreisliga 8 geholt. Damit steigen sie souverän als Tabellenerster in die Bezirksklasse auf.

Beim Spieltag in Kirchweidach trafen die TSV-Damen zunächst auf die 2. Mannschaft der Gastgeberinnen. Der Favorit aus Palling hatten zwar die Begegnung jederzeit im Griff, doch passten sie sich spieltechnisch mehr und mehr dem Gegner an und ließen nur ab und an ihr Können aufblitzen. Das Spiel endete aber trotzdem erwartungsgemäß mit einem 3:0 Sieg. >> Schritt 1 war somit geglückt.

Im zweiten Spiel des Tages stellten die Pallinger Damen das Schiedsgericht für das Spiel zwischen den FC Kirchweidach 2 und den Damen vom TSV Winhöring 2. Das Spiel zwischen dem Drittletzten und Vorletzten in der Tabelle verlief sehr eindeutig und die Kirchweidacher Damen sicherten sich mit einem 3:0 Sieg die Punkte.

Dann kam es zum Duell der beiden Gastmannschaften aus Palling und Winhöring. Trainer Lars Winter mischte die Pallinger Mannschaft etwas durch. Doch schienen die Spielerinnen etwas von der Rolle und wirkten sehr nervös. Die Winhöringer Damen, allen voran die Spielertrainerin und Ex-Landesligaspielerin Rosa Wist, brachten die TSV Damen immer wieder arg ins Schwitzen. Doch die Pallinger Fans waren fantastisch und feuerten die Damen immer wieder an. Und so gewannen die Pallingerinnen das Spiel trotz allem mit 3:0.

Danach war die Freude auf Pallinger Seite grenzenlos. Es wurde gefeiert bis spät in die Nacht. Trotz eher mäßiger Leistung an diesem Tag gewannen die TSV Damen die beiden Spiele und feierten nach 8 Jahren wieder einen Meistertitel in der Kreisliga. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse in der Saison 2011/2012 darf man nun nach 3 Jahren Kreisliga endlich wieder eins höher spielen.

IMG 0320 1Hinten von Links: Moni Langschwert, Birgit Wimmer, Trainer Lars Winter, Birgit Mörixbauer, Julia Langwieder, Mona Hütter
Vorne von Links: Co-Trainer Fränk Hurmer, Monika Civinova, Christine Kramer, Lisa Weinmann, Karin Leidmann,  Susanne Pohrer

Die Leistung während der gesamten Saison war alles in allem sehr eindrucksvoll. Die Pallinger Damen mussten nur 2 Niederlagen (Oberteisendorf 1:3, Kirchweidach 3 2:3) einstecken. Dazu kamen dann 14 gewonnene Spiele. Dabei gewannen die Damen zweimal 3:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Tittmoning/Ostermiething 2. Alle anderen Spiele wurden 3:0 gewonnen. TOP!
Abschlusstabelle 14 15

VIELEN DANK AN DIESER STELLE AN ALLE, DIE UNS WÄHREND DER SAISON SO UNTERSTÜTZT HABEN! WIR ALLE SIND MEISTER! ;-)

Jetzt steht erst mal eine kleine Verschnaufpause auf den Plan. Die Vorbereitungen für die 2. Hallengaudi des TSV Palling am 25. April 2015 laufen auf Hochtouren. Genaueres dazu gibt’s demnächst.