Wie immer zum Jahresbeginn begrüßte AH-Chef Herbert Hausschmid die Pallinger AH-Fußballer zur Versammlung beim Bergwirt in Freutsmoos. Hausschmid blickte zurück auf das vergangene Jahr, in dem die AH 17 Feldspiele und vier Hallenturniere absolvierte. Von den Feldspielen wurden jeweils sechs gewonnen und verloren, fünf endeten Unentschieden. Die beste Platzierung in einem Hallenturnier schaffte man beim TuS Traunreut mit Platz fünf, beim eigenen Turnier wurde man Sechster, das Turnier in Heiligkreuz wurde auf Rang sieben abgeschlossen und in Kastl wurde man Neunter. Zudem belegten die Alten Herren beim Kleinfeldturnier in Otting den dritten Platz. Das interne Derby, das traditionell die AH-Saison ausklingen lässt gewann die Mannschaft „Auswärts" deutlich mit 3:0 gegen „Palling Süd".

Die meisten Einsätze von insgesamt 33 eingesetzten Spielern hatte Sepp Wimmer, der 21 mal dabei war vor Konrad Schwankner mit 18 Einsätzen. Erfolgreichster Torschütze über das ganze Jahr 2012 war Christian Wolf mit elf Treffern. Trainingsfleißigster war Toni Hilgers, der an 26 von 28 Einheiten teilgenommen hat.

Doch nicht nur das Sportliche, sondern auch das Gesellschaftliche stand wieder im Vordergrund. Hausschmid ging auf die zahlreichen Aktivitäten ein, die man gemeinsam veranstaltete. So der Vatertagsausflug auf die Roßfeldhütte, das AH-Familienfest im Sommer und der AH-Ausflug im September nach Hall in Tirol, bei dem man unter anderem die Bergislschanze in Innsbruck besichtigte.

„Eventmanager" Walter Porada jun. gab bekannt, dass im kommenden Herbst ein Ausflug an den Bodensee geplant ist. An drei Tagen wird auch hier ein attraktives Programm auf dem Plan stehen.

Auch die Ehrungen standen wieder auf dem Programm (siehe Foto). Sepp Wimmer wurde sowohl für die meisten bestrittenen Spiele im vergangenen Jahr, als auch für insgesamt 309 AH-Spiele geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Erwin Jäger (158 Spiele) und Alois Huber (149 Spiele).

Im Anschluß an die Ehrungen gab Hausschmid bekannt, dass er für ein weiteres Jahr als AH-Chef zur Verfügung stehen werde. Er bedankte sich außerdem bei seinem Stellvertreter Konrad Schwankner, bei seinen sonstigen fleißigen Helfern und bei der Abteilungsleitung Herbert Brandl jun. und Martin Rasch.

Abteilungsleiter Herbert Brandl jun. bedankte sich bei Hausschmid, sowie bei allen anderen Mitwirkenden bei der AH für die hervorragende Arbeit. Er sprach von einer AH „auf hohem Niveau", bei der es kaum personell bedingte Spielabsagen gebe. Dies sei nicht selbstverständlich.