Fussball

Wie jedes Jahr hielten die Pallinger "Alt-Herren"-Kicker zu Jahresbeginn ihre Versammlung beim Bergwirt Wurm in Freutsmoos ab. Man blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr, richtete aber gleichzeitig den Blick nach vorne auf das Jahr 2015. Dabei wurde festgelegt, dass die Organisation weiterhin in den Händen von Helmut Zahnbrecher und Stefan Knottek liegt.

Nach der Begrüßung durch Zahnbrecher blickte Knottek auf das Jahr 2014 zurück. Von 14 Spielen gewann die AH vier, bei zwei Unentschieden verlor man acht Duelle. Man bestritt zwei Hallenturniere, in Kirchanschöring wurde man 5., das heimische Blitzturnier beendete man auf Rang zwei. Die meisten Einsätze hatte Sepp Wimmer (15) vorzuweisen. Erfolgreichste Torschützen waren Marco Langschwert und Stefan Knottek mit je acht Treffern.
Christian Wolf gewährte Einblicke in den diesjährigen AH-Ausflug. Dieses Mal zieht es die "Alten Herren" Ende Juni ein Wochenende lang nach Ingolstadt zur Teilnahme an einem Ü40-Turnier. Auch das Gesellschaftliche werde laut Wolf nicht zu kurz kommen.
Herbert Hausschmid, der die Spiele und Turniere für das kommende Jahr organisiert hatte, gewährte den Anwesenden einen Einblick in den Terminkalender 2015. Neben drei Hallenturnieren und einem Turnier im Freien werden 15 Feldspiele bestritten. Ein Höhepunkt steht bereits sehr früh auf dem Programm: am sechsten Februar begrüßt man in eigener Halle neun Mannschaften aus der Nachbarschaft zum alljährlichen "Blitzturnier". Abgeschlossen wird das AH-Jahr wie immer mit dem traditionellen internen AH-Derby am 17. Oktober.
Im Anschluß folgten die Ehrungen. Josef Wimmer wurde für die meisten Einsätze im Jahr 2014 ebenso geehrt, wie Harti Rasch (300 AH-Einsätze), Christian Wolf (211) und Helmut Seiler (152) für ihre zahlreichen Einsätze bei den "Alten Herren". Ihnen wurden von der AH-Leitung Präsente für ihre Treue bei der AH überreicht.
Zum Abschluß der Versammlung bedankte sich Zahnbrecher bei allen Helfern und ließ auch Abteilungsleiter Herbert Brandl jun. zu Wort kommen. Dieser sprach der AH sein Lob für deren zahlreiche Aktivitäten aus und bedankte sich unter anderem für die Unterstützung der zweiten Mannschaft durch einige AH-Spieler.