Leichtathletik

Bei der alljährlichen Versammlung der AH-Kicker des TSV Palling wurde Martin Rasch zum neuen AH-Chef gewählt. Er beerbt den bisherigen Vorsitzenden Stefan Knottek, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Gleichzeitig übernimmt Helmut Seiler das Amt des Kassiers von Konrad Schwankner, der dieses elf Jahre bekleidet  und ebenfalls seinen Rücktritt erklärt hatte.

Neben den Neuwahlen standen ein Rückblick auf das Jahr 2016, eine Vorschau auf 2017, sowie Ehrungen auf dem Programm. Im vergangen Jahr wurden viele Spiele abgesagt, so Stefan Knottek. Von sechs stattgefundenen Spielen gewann man vier, bei jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage. Bei vier Hallenturnieren wurde man drei mal siebter, das Turnier in Chieming beendete man als Sieger. Zudem konnte das Freiluftturnier in Kirchweidach siegreich gestaltet werden. Das interne Derby beendete traditionell die Saison, das Team "Auswärts" gewann mit 3:1.

Für das neue Jahr habe man 13 Spiele, drei Hallen- und zwei Freiluftturniere vereinbart, so Knottek. Zudem geht der Vatertagsausflug nach Biengen im Breisgau, wo neben einem interessanten Rahmenprogramm ein Spiel gegen die befreundete AH-Mannschaft aus Biengen stattfinden wird. Am 3. Februar findet das "Blitzturnier" in eigener Halle statt.

Geehrt wurden Heinz Pfefferkorn und Andi Wihler für die meisten Einstätze im Jahr 2016, sowie Stefan Knottek für 150 Einsätze bei der Pallinger AH.