Fussball

Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden war das Ergebnis der Auswärtsfahrt nach Petting. Gegen einen starken Gegner, der in der Tabelle auf Platz vier rangiert, gingen unsere Jungs nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Foul an Florian Sienz verwandelte Kapitän Manuel Berger den Elfmeter mit gewohnter Sicherheit. Kurz vor der Pause glichen die Hausherren ebenfalls per Elfmeter aus, Stefan Langschwert hatte einen Pettinger Stürmer im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt.

An der Tabellenspitze ist es weiterhin eng. Waging 2 hat nach dem standesgemäßen 5:0-Sieg gegen Traunwalchen 2 durch unser Unentschieden, sowie das 1:1 zwischen Tengling und Otting die Tabellenführung wieder zurückerobert. Die Bezirksligareserve liegt aber nur jeweils einen Punkt vor Otting und Palling. Am kommenden Sonntag erreicht die Spannung in der A-Klasse 6 zum Abschluß vor der Winterpause nochmal einen vorläufigen Höhepunkt: während unsere Mannschaft das schwierige Spiel gegen Tengling bestreitet, treffen Waging 2 und Otting im direkten Duell aufeinander.

Unsere Reserve spielte heute ebenfalls in Petting, konnte beim 0:2 aber leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.