20231125 Teisendorf

16 Mädchen und Jungs aus der Kindergruppe der Judoabteilung vom TSV Palling starteten am 25. November in Teisendorf auf einem Einladungsturnier für die Altersklassen U9 und U11.

In der U9 zeigten in ihrem ersten offiziellen Wettkampf Sebastian Litzinger, Elena Wimmer und Johannes Osterhammer viel Mut und schöne Ansätze und landeten auf dem 5. Platz. Marques Rausch kam mit seinen guten Techniken nicht final zum Zug und belegte auch den 5. Rang. In ihrem ersten Kampf aufs Treppchen schafften es Lea Reuner, Pepper Rohatsch und Tim Guggenberger, die sich beherzt die Bronzemedaille holten. Leonhard Huber konnte sich durch 3 Siege mit seinem linken Hüftwurf den 2. Platz erkämpfen. Die Routiniers im Pallinger Team, Benno Nieder und Arthur Leiner gewannen alle Kämpfe bis auf einen und belohnten sich auch mit Silber. Die Krönung schaffte Milla Schaffner, die nicht nur alle Kämpfe für sich entschied, sondern zusätzlich zur Goldmedaille auch noch den Technikerpreis des Turniers gewann.

Im Anschluss wollten die "Großen" aus dem Team den "Kleinen" in nichts nachstehen. Palling hatte noch 5 Starter in der U11, die aber alle ihr erstes Jahr in dieser neuen, stärkeren Altersklasse sind. Laura Gschwendner und Felix Schneckenpointner erkämpften sich beherzt und mit etwas Trainingsrückstand einen tollen 5. Platz. Marvin Rausch entschied den letzten Kampf in der allerletzten Sekunde für sich, womit ein 4.Platz zu Buche stand. Valentin Wahler war durch eine Erkrankung geschwächt, zeigte trotzdem tolles Judo und wurde Zweiter. Felix Pablik machte den Schlussstrich mit 3 Blitzsiegen und stand diesmal ganz oben auf dem Podest.

"Mutige und beherzte Kämpfe und tolle Techniken von allen", so das Fazit der mitgereisten Trainer Nicky Reuner, Martin Wimmer und Bene Huber.