TSV Julei 2016 02 19

Das Bild zeigt die aktuelle Jugendleitung des TSV Palling.
Es fehlen: Fabian Grafetstetter, Dani Wimmer, Alexander Wilsch, Armin Brandl, Marie-Kristin Lehrer, Melanie Huber, Susanne Wimmer, Anna-Lena Dorfhuber und Tino Flemming.

 

Zum TSV Palling gehört auch die Abteilung Jugendleitung, die seit mehr als 27 Jahren besteht. Begonnen hatte damals alles mit Heinz Huber und Konrad Obermaier, die in einem Gespräch erfuhren, dass es Gelder zur finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit gibt. Nach weiteren Treffen mit anderen Vereinen konnten erste Informationen zur Antragstellung gewonnen werden.

1979 fuhr man mit Kindern und Jugendlichen des Sportvereins in ein Zeltlager ins Stubai-Tal, dieser Ausflug wurde von der Gemeinde bezuschusst.

Im Jahre 1982 wurde der erste Antrag über den BLSV beim Kreisjugendring eingereicht. Somit wurde die Jugendarbeit das erste Mal finanziell gefördert.

Seitdem veranstaltet die TSV-Jugendleitung regelmäßig Maßnahmen für Kinder und Jugendliche, die im Rahmen der Kreisjugendring (KJR)-Richtlinien bezuschusst werden. Des Weiteren gehören zu den Aufgaben der Jugendleitung: Teilnahme an Weiterbildungen, wie z. B. Jugendleiterseminar, Antragstellung für Zuschüsse bei Gemeinde und Landkreis, Unterstützung der Abteilungen des TSV bei Veranstaltungen, u. a. Volksfest, außerdem Organisation und Durchführung von Kinder- und Jugendfasching sowie das Ferienprogramm.
Seit Oktober 2013 organisiert die Jugendleitung des TSV Palling das Kinderkino in Palling.

Darüberhinaus haben wir eine hochwertige Musikanlage, welche auf Anfrage verliehen wird.

Vor allem sind wir aber für die Kinder und Jugendlichen im Verein da. Wenn ihr also Wünsche, Anregungen oder sonst was habt: nur her damit!

>> Entweder ihr sprecht uns direkt an, oder schreibt uns eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

BSJ-TS Logo

Die Jugendleitung des TSV Palling engagiert sich in der Bayerischen Sprtjugend (BSJ) im Kreis Traunstein.
Mehr Infos auf der >> Homepage der BSJ TS

 

S5 Box

Login