Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Am vergangenen Samstag, den 27.01.2024 fand die 62. Ski-Vereinsmeisterschaft des TSV Palling statt. Dieses Jahr wurde sie wieder als große Ski-Dorfmeisterschaft durchgeführt.

Trotz des heftigen Regens am Vortag und den Temperaturen knapp über dem Gefierpunkt fanden alle 70 anwesenden Starter sehr gute Pistenbedingungen am Hochleitenlift im Skigebiet Buchensteinwand / Pillersee vor. Und so stand der Ski-Dorfmeisterschaft 2024 nichts mehr im Weg.

Genau 70 Pallinger Starter kamen nach St. Jakob, um neben der Dorfmeisterschaft auch einen schönen gemeinsamen Skitag zu verbringen. Dafür organisierte die Skiabteilung für alle vergünstigten Skikarten.
Jeder Starter konnte in beiden Durchgängen sein Bestes geben. Von den beiden Durchgängen wurde dann die bessere Zeit gewertet. So konnten Fahrfehler oder Stürze im ersten Durchgang noch im zweiten Versuch ausbessert werden.

Die jüngste Starterin war erst lediglich 4 Jahre alt.

Ski Dorf 2024 a Titel

Am selben Abend fand dann wieder in Pallinger Gefilden im Dorfgemeinschaftshaus in Freutsmoos die große Siegerehrung statt. Die Skiabteilung übernahm auch die Küche und bot allen Anwesenden eine leckere Gulaschsuppe und Würstlsemmel zur Stärkung nach einem langen Skitag an. Und so konnten alle gut gestärkt in die Siegerehrung starten.

Und so wurde ein rundum gelungener Skitag mit einer schönen Siegerehrung abgeschlossen.
Da bei dem Rennen vor Ort diese Jahr keine Laufzeiten bekannt gegeben wurden, waren alle bis zur Siegerehrung im Ungewissen und so entsprechend sehr aufgeregt.

Zu Beginn bedankte sich Abteilungsleiter Seppi Hundseder bei seinem gesamten Team, das den ganzen Tag so fleißig im Einsatz war, um diese Ski-Dorfmeisterschaft so problemlos über die Bühne zu bringen.

Unsere Sieger der einzelnen Altersklassen: Ergebnisse: Klassenwertung
Die Skiabteilung organisierte für die Altersklassen U6 bis U19 Pokale für die die Plätze 1-3 und Medaillen für alle weiteren Platzierten. Ab der Altersklasse Allgemein gab es Wein für die drei Podestplätze.

In der Familienwertung fuhren insgesamt 15 Familien die Plätze aus. Dabei mussten mindestens 3 Starter, davon einmal weiblich, ins Ziel gekommen sein. Es gab für jede Familie eine kleine Geschenktüte mit u. a. etwas Süßem und eine Musik-CD für die ganze Familie.
Ergebnisse: Familienwertung

Ski Dorf 2024 a Familenpodest

Als Überraschungswertung wurdefür beide Geschlechter ein ALGE-TIMING-Champion ausgewertet.
Sieger wurde jeweils die Läuferin bzw. der Läufer, welcher mit seiner gewerteten Zeit aus allen Einzelklassen am nächsten an der Durchschnittszeit aller Starter des jeweiligen Geschlechts lag.
Den Sieg bei den weiblichen Startern sicherte sich Martha Zenz.
Bei den männlichen Startern lag Peter Mauritz mit nur 0,21 sek Abstand am nächsten an der Mittelzeit.
Ergebnisse: ALGE-TIMING Champion weiblich und ALGE-TIMING Champion männlich

Den Titel der Dorfmeisterin bzw. des Dorfmeisters bei den Kindern (Klassen U6 bis U12) sicherten sich Finnja Nielsen und Josef Rothballer. Bei den Jugendlichen (Klassen U14 bis U19) waren Johanna Hinterstoißer und Yuri Weiss die Tagesschnellsten. Den Titel bei den Erwachsenen erfuhren sich Christina Deppisch und Seppi Hundseder.
Ergebnisse: Tagesbestzeiten (weiblich/männlich)

Ski Dorf 2024 a Dorf Kinder  Ski Dorf 2024 a Dorf Jugend  Ski Dorf 2024 a Dorf erwachsen
Dorfmeister:    Kinder                         Jugend                          Erwachsen

Nach der Siegerehrung fand der Abend in geselliger Runde einen schönen Abschluss.

Die Skiabteilung bedankt sich bei allen seinen Helfern und bei allen Startern für ihre Teilnahme.

Und hier noch weitere Impressionen der Ski-Dorfmeisterschaft 2024