Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Am Samstag, den 10. Februar 2024, fand im Rahmen der Nordcup-Rennserie das Nordcup-Rennen D des TUS Traunreut am Unternberg in Ruhpolding statt. Unter den 199 gemeldeten Starter waren auch 24 Rennläufer vom TSV Palling

Die aktuellen Schneebedinungen gepaart mit dem Regen am Vortag und den warmen Temperaturen stellen den Ausrichter TUS Traunreut vor große Herausvorderungen. Aber mit viel Einsatz, der Unterstützungder anderen 4 Nordcup-Ausrichter und vielen der Nordcup-Rennläufer selbst könnte gemeinschaftlich eine sehr gute Strecke prepariert werden. Dabei besichtigten alle Läufer der Altersklassen U12 und aufwärts gehend  den längeren Lauf, um die Piste für die anschließende Präparierung mit Salz zu öffnen. Nur durch diesen Einsatz aller Rennläufer konnten unter der Leitung des TUS Traunreut Pistenbedingungen geschaffen werden, die es allen Rennläufern ermöglichte, sicher und unter fairen Bedingungen am Rennen teilzunehmen. So eine Aktion ist nur bei einem Nordcup-Rennen und dem Zusammenhalt aller Vereine und Rennläufer möglich.

24 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 199 gemeldeten Startern und zeigten auch in diesem Nordcup-Rennen wieder sehr starke Leistungen.
Sie konnten sich 12 Podestplätze und darunter auch 7 Klassensiege sichern.

2024 02 10 Nordcup D 0

Hier geht’s zum Ergebniss dieses Nordcup-Rennens D allen Pallinger Racern:
Nordcup 2024 Rennen D (Palling)) hier klicken

Nachfolgend noch ein paar Bilder von dieser Nordcup-Veranstaltung: