Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Nach dem Geno-Cup-Mannschaftssieg im vergangenen Winter, ist es den Pallingern auch 2024 wieder gelungen, den Geno-Cup zu gewinnen. Titelverteidigung geglückt. Eine super Mannschaftsleistung!

Der Geno-Cup ist ein Ski-Rennen, dass schon seit Jahren von der Raiffeisenbank Süd-Ost und der Raiffeisenbank Rupertiwinkel gesponsert und in diesem Jahr wurde das Rennen vom SV Taching ausgerichtet.

Am Samstag, den 24. Februar 2024, wurde auf der Steinplatte für alle 193 Starter von 4 bis 77 Jahren fairer Riesenslalom ausgeflaggt, in dem sich alle 12 Altersklassen messen konnten.Die Starter der Klassen U6 bis U10 fuhren auf einem separatem Kurs.

Bei frisch gefallendem Neuschnee und Kaiserwetter bot die Piste auch noch für den letzten Starte sehr gute Bedingungen, sodass alle Teilnehmer die selben Pistenbedingungen vorfanden.

Mit vielen Klassensiegen, Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen konnten alle Pallinger Starter ihren Teil zum Sieg in der Mannschaftswertung aller startenden Vereine beitragen und schlussendlich ging der Gesamtsieg in der Mannschaftswertung jetzt zum dritten Mal nach 2019 und 2023 nach Palling.

2024 02 24 Geno 00 Titel

Hier gehts zur Ergebnisliste: (hier klicken)

Hier gehts zum Ergebnis der Mannschaftswertung: (hier klicken)

Hier gibts noch weiter Eindrücke vom Genocup und den Pallinger Läufern: