Ski

Sehnsüchtig haben sie auf den Schnee gewartet und jetzt konnten die Kinder, Übungsleiter und Helfer endlich den Bambini-Skikurs der Skiabteilung vom TSV Palling abhalten.

2014-02-02 Bambini-Skikurs

Kursort am Samstag und Sonntag war die rechte Seite am Unternberglift in Ruhpolding. Insgesamt 31 Bambinis, die in fünf Kursgruppen nach Alter und Können eingeteilt waren, zogen mit Unterstützung durch die Betreuer ihre Wellenbahnen, Bobbahn, Tretorgel und versuchten sich erfolgreich im Slalomparcours. Dabei bewährten sie sich mittels einer Vielzahl von spielerischen Geschicklichkeitsübungen beim Schussfahren, lernten Bremspflug und Kurvenfahren.

Zwei der fünf Gruppen konnten am zweiten Tag schon selbständig den Babylift am Übungshang benutzen. In der Mittagszeit stärkten und wärmten sich alle in gewohnter Weise mit Würstlsemmeln und Tee, sodass die jeweils drei Stunden pro Tag durch die Kinder schon gut bewältigt wurden.

Organisator Georg Nieder jun. bedankte sich bei den insgesamt 14 Übungsleitern und Helfern der Skiabteilung für das Gelingen des Bambini-Skikurses 2014, an den das angefertigte Gruppenfoto noch länger erinnert.

Christa Waldherr - Trostberger Tagblatt

>> Bilder vom Bambini-Skikurs

S5 Box

Login