Leichtathletik

Wer wir sind? Na die Klettergruppe von Armin und Evi mit den Helfern Christian, Daniel, Theresa und Armin jun.. Jeden Dienstag von 16:00-17:00 oder 17:00-18:00 findet das Training für Kinder ab sechs Jahren, die Mitglied beim TSV Palling sind, statt. An den verschiedenen Routen der Kletterwand werden die ersten zaghaften Klettergriffe und Tritte ausprobiert und nach einiger Zeit kann man die "Profis" am Überhang in den schwierigen Routen finden.

Viele Turngeräte und Bewegungslandschaften laden in den Kletterpausen zum balancieren, hangeln, klettern, schwingen und spielen ein.

Bei schönem Wetter geht es nach draußen an den Boulderblock, sowie fahren im Herbst und Frühjahr ein Teil der Kinder und Jugendlichen mit einigen Betreuern nach Burghausen in die Kletterhalle oder in den Steinbruch nach Ruhpolding.

Für die "Kletterkinder" sind die Mehrtagesausflüge alle zwei Jahre ein besonderer Höhepunkt, z.B. waren wir schon in Arco, in Berchtesgaden und in Hallstatt beim Klettern und Bouldern.

Wir Trainer wollen den Kindern vor allem Spaß und Freude am Klettern und an der Bewegung vermitteln.

Info`s