Leichtathletik

Die Erfolgsspur der Leichtathleten des TSV Palling ist derzeit von eigenen Leuten dicht bevölkert.

So räumten Pallinger Leichtathleten in den letzten Wochen fünf erste Plätze und mindestens vier Stockerlplätze ab:
So beim Tüttenseelauf in Vachendorf einen Sieg durch Florian Prambs und einen 2. Platz durch Felicitas Schützinger; sie wurde zudem Erste beim Tachinger-See-Lauf und Fünfte bei der Deutschen Meisterschaft im Hochfelln-Berglauf.
Weitere Erste Plätze erreichten beim Herbst-Waldlauf in Bergen Benedikt Huber, Benedikt Strohhammer und Moritz Kaindl, während Johannes Strohhammer und Alina Kretz dort je einen 2. Platz abräumten.
Benedikt Huber schaffte ausserdem noch einen dritten Platz beim Brückenlauf in Burghausen.
Dies alles ist das respektable Ergebnis eines konsequenten Trainings durch Rupp Rambichler, teils zusammen mit Werner Oberauer, je nach Wetterlage auf dem Trainingsplatz im Pallinger Sportgelände oder in der Turnhalle. Spielerisch, aber doch gezielt setzen die Trainer und Sportler dabei verschiedene Trainingsgeräte ein, um an Laufarbeit und Kondition zu feilen. War dieses Training schon als Aufbau für die Frühjahrssportveranstaltungen gedacht, so war es genauso hilfreich auch noch für die ausklingende Freiluftsaison.
(cw)

 

S5 Box

Login