Leichtathletik

Am Samstag den 16. August pünktlich um 18:30 Uhr fiel der Startschuss zum Feldkirchner Triathlon. Kurz davor ergoss sich ein starker Regenschauer auf die Sportler, die mit dem Rad zum Baggersee unterwegs waren. Dies konnte aber niemanden davon abhalten bei ohnehin 14°C Außentemperatur sich zum Start zu begeben.

Für den TSV Palling waren Olivia, Seraphin und Reinhard Schuhböck, sowie Florian Prambs am Start.

Nach angegebenen 200m Schwimmen  stieg Olivia als erste Pallingerin mit einer Zeit von 4:25,19 und als Gesamt 15te aus dem Wasser . Dicht gefolgt von Florian und Seraphin. Reinhard stieg im Mittelfeld aus dem Wasser. Nach dem Wechsel ging es gleich weiter Hart zur Sache. Nach 500m auf der Radstrecke musste Seraphin, der einen starken Wechsel absolviert hatte, Florian vorbeiziehen lassen. Nach 5km hat sich eine ca. 10-köpfige Verfolgergruppe gebildet in der sich auch die beiden TSV- Triathleten befanden. Olivia musste derzeit ihre männlichen TSV Kollegen ziehen lassen und sich gegen ihre weibliche Konkurrenz  durchsetzen, das sie bravourös meisterte, und dies mit Führungsarbeit auf dem Rad. Auch Reinhard konnte mit der 28 besten gefahrenen Radzeit glänzen, obwohl er mit einem etwas älterem „Renngerät“ unterwegs war.  Beim letzten Wechsel konnte Florian mit 4 weiteren Triathleten sich vom Rest der Gruppe lösen und sich als derzeit Gesamt 10. auf die Laufstrecke begeben. Auch Seraphin der beim Radfahren am Berg abreißen lassen musste, kam kurz darauf zum Wechsel.

Auf der 3,4 km langen Laufstrecke die zum Vorjahr  geändert wurde,  entschieden sich dann noch einige Plätze.  Reinhard und Olivia die knapp über 16:30 min benötigten versuchten ihre Plätze noch gut zu verteidigen. Als zehntbeste Frau gelang Olivia dies auch sehr gut, das auch mit dem 1. Platz in Ihrer AK gelang. Für Reinhard ging der Feldkirchner Triathlon ebenfalls gut zu Ende, der mit dem 10. Platz in der TM 45 belohnt wurde. Auch Seraphin der beim Laufen noch eine Glanzleistung zeigen konnte lief als Gesamt 16. ein. Auch er konnte sich mit einem 1. Platz in seiner AK belohnen. Für Florian lief es in der letzten Disziplin hervorragend. Nach einer guten Umstellung zum Laufen, konnte er  bis auf Platz 6 vorlaufen. Auf den 5.Platz fehlten zum Schluss 3 Sekunden auf Müllner Peter vom Trumer TRITeam der ebenfalls in der Klasse TM25 startete und somit Florian auf Platz 2 in der AK verwies.

Der Gesamtsieg ging an Sahm Marco vom  SCW München Triathlon in einer Zeit von 39:50,10 vor Mraz Helmut und dem erst 17-jährigen Niklas Hirmke. Bei den Frauen gewann Monika Stadlmann vom Trialpin Radstadt vor Barabara Abler und Münsch Amina.

Schlussendlich warteten die TSV Triathleten erfreut,  auf die im Bierzelt abgehaltene Siegerehrung mit einer tollen Sachpreisverlosung.  Somit ging ein schöner 21 Feldkirchner Triathlon zu Ende.

2014 08 16 FeldkirchnerTriathlon

S5 Box

Login