Am letzten Spieltag der Saison sahen die Zuschauer trotz der hohen Temperaturen ein gutklassiges A-Klassenspiel, das aufgrund der besseren zweiten Hälfte die gut aufgestellten Gäste verdient für sich entschieden. Bereits nach zehn Minuten schockten die Hausherren die abstiegsbedrohten Traunwalchner: sie machten vorne das Spiel schnell, Stefan Langschwert spielte Timo Babinger frei und der defensive Mittelfeldspieler ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Frei vor Torhüter Jürgen Deppner behielt er die Übersicht und schob den Ball ins lange Eck. Die Gäste hatten in der 20. Minute ihre beste Szene in Halbzeit eins, als ein Kopfball des stets gefährlichen Florian Schwab knapp am langen Pfosten vorbei strich.
Im zweiten Durchgang wurde Traunwalchen stärker und Palling hatte Probleme, wieder ins Spiel zu finden. So war der Ausgleich in der 53. Minute die logische Folge: der ebenfalls stark aufspielende Andreas Kötzinger tankte sich durch und überwand Babinger mit etwas Glück zum 1:1. Ein Unentschieden hätte den Gästen bereits für den Klassenerhalt gereicht, sie ließen aber nicht locker. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Kötzinger im Strafraum von Armin Brandl gelegt und Schiedsrichter Florian Gramsamer (Fridolfing) gab den fälligen Elfmeter. Schwab schnappte sich das Leder und markierte den 1:2-Endstand.

Die zweite Mannschaft machte es besser: gegen den TSV Siegsorf 2 gewann man mit 3:2. Die Tore erzielten Herbert Brandl (Elfmeter nach Foul an Josef Irlacher) und Christian Zillner (2).