Web Button Bayern  image001  40 Jahre Judo

W I R   Ü B E R   U N S

Wir - das ist die Judoabteilung des TSV Palling 1920 e.V.

Sicher habt ihr schon von uns gehört oder gelesen. Unsere Abteilung wurde 1973 gegründet.

Wir holten seitdem mehr als 100 Oberbayerische-, Südbayerische-, Bayerische- und Süddeutsche Meistertitel. Dazu noch unzählige Silber- und Bronzemedaillen. Seit 1977 nimmt unser Verein auch ununterbrochen mit einer Männer-Mannschaft an der Kreis- und Bezirksliga recht erfolgreich teil. Im Jahr 2009 wurden wir Meister in der Bezirksliga und und der Aufstieg in die Landesliga Süd war perfekt. 2011 erkämpften wir den 1.Platz in der Landesliga und stiegen in die Bayernliga auf.

Seit 2002 kämpft auch eine Damen-Mannschaft erfolgreich in der Landesliga.

Neben den Kämpfen wird auch sehr viel anderes wie Zeltlager, Grillfeste und der gleichen unternommen. Dazu veranstalten wir auch interne Vereinsmeisterschaften und Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen.

Wir bieten euch regelmäßige Trainingszeiten, geprüfte und erfahrene Trainer, modernes Training, Übungspartner in allen Alters- und Fortgeschrittenengruppen und natürlich ein hervorragendes Vereinsklima.

Hättet ihr nicht Lust, bald selbst dabei zu sein? Schaut doch einfach selber, mit eueren Eltern, Geschwistern oder Freunden bei uns vorbei.

Wir haben seit Anfang September 2003 ein eigenes Dojo. Hier stehen uns 240 qm Mattenfläche zur Verfügung. Über 400 Stunden Eigenleistung haben wir bis zur Fertigstellung eingebracht. Am 10. Oktober 2003 folgte die feierliche Eröffnung im Kreise aller Judoka.