Standesgemäß, aber keineswegs überzeugend gewann der heimische TSV mit 3:0 gegen die Traunwalchner Reserve.

Als nach drei gespielten Minuten Kevin Sternitzky nur die Querlatte traf, dachte keiner der Zuschauer daran, dass sich die Elf von Christian Wimmer gegen den Tabellenletzten schwer tun würde. Tatsächlich aber dauerte es bis zu 47. Minute als der eingewechselte Markus Baumgartner mit einem herrlichen Solo die Dose öffnete und per "Bauernspitz" das 1:0 markierte. Doch auch die Führung verlieh der Heimmannschaft nicht die nötige Souveränität. So dauerte es bis zur 85. Minute, als Manuel Berger nach Vorlage von Kevin Sternitzky das 2:0 erzielte und somit gegen harmlose Traunwalchner die endgültige Entscheidung herbei führte.

2016 04 02 Traunwalchen 1

Manuel Berger tankt sich durch die Traunwalchner Abwehr.

In der 88. Minute wurde Manuel Webeck auf die Reise geschickt und schob den Ball überlegt an Keeper Valentin Heigert vorbei zum 3:0-Endstand.

2016 04 02 Traunwalchen 2

Manuel Webeck erzielt den 3:0-Endstand.

Bei der Heimmannschaft muß man abwarten, wie man sich gegen anstehende größere Herausforderungen präsentieren wird, die Traunwalchner Reserve wird den Gang in die B-Klasse nicht mehr verhindern können.