Fussball

Die Erste war gestern beim SV Oberfeldkirchen gefordert. Zunächst sah es nicht gut aus, denn man geriet schon in der 19. Minute in Rückstand. Das bedeutete aber nicht, dass die Mannschaft sich geschlagen gab. Kurze Zeit später schlug Timo Babinger zurück und glich aus (23.). Jetzt war Feuer in der Partie, wodurch sich der Gegner nicht anders helfen konnte als durch ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hanse Gastager wie gewohnt souverän (25.). Mit der neu gewonnenen Führung im Rücken konnte die Mannschaft etwas freier und lockerer aufspielen, es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe erneut Hanse Gastager zum 1:3 erhöhte und somit den Sack etwas zumachte. Kurz vor Abpfiff machte Domi Sternitzky dann mit dem 1:4 (90.) alles klar und die Mannschaft fuhr mit einem Sieg in der Tasche nach Hause. Dies bedeutet Platz 6.

Die Reserve hingegen war beim TSV 66 Polling II gefordert, den man zu nahezu jeder Zeit im Griff hatte. Man machte es sich selbst auch leichter, denn Julian Webeck netzte schon in der 1. Spielminute ein. Auf das 0:1 folgte dann in der 25. Minute das 0:2 durch Maxi Glatzenberger.
Die Mannschaft sorgte dann selbst für etwas mehr Spannung im Spiel, denn Tobias Kotte rutschte ein gegnerischer Freistoß unglücklich über den Kopf ins eigene Tor (60.). Man spielte aber ruhig weiter und erhöhte in der 73. Minute durch Domi Huber auf 1:3. Etwas spannender wurde es dann kurz vor Schluss nochmal, als durch einige Fehlpässe plötzlich das 2:3 (90.) fiel. Der Sieg war jedoch sicher und die Mannschaft hat einen Sieg mehr auf dem Konto, der Platz 3 bedeutet.

Nächstes Wochenende empfängt die Erste am Sonntag um 15 Uhr den Tabellennachbarn TuS Kienberg, die Reserve ist spielfrei.
Wir sehen uns am Sonntag!

20190401 Garching