Der heimische TSV war gegen den Tabellenletzten TSV Marquartstein von Beginn an die Mannschaft mit dem Großteil an Ballbesitz, konnte sich aber gegen die tief gestaffelte Abwehr zunächst kaum gute Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit in den ersten 45 Minuten hatten sogar die Gäste, als Michael Hofer nach Flanke von Daniel Fertsch frei vor Torwart Babinger auftauchte, in diesem aber seinen Meister fand (30.).

Die Pausenansprache von Trainer Christian Wimmer zeigte Wirkung, Palling kam mit deutlich mehr Zug aus der Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Manuel Berger von Stefan Schützinger am Sechzehnereck elfmeterreif gefoult. Dominik Sternitzky schnappte sich den Ball, Torwart Franz Peikert konnte den zu schwach geschossenen Strafstoß aber parieren. In der 53. Minute sorgte Markus Baumgartner für den "Dosenöffner": einen weiten Ball verwertete er von halbrechts trocken ins lange Eck - 1:0. Bereits nach fünf Minuten erhöhten die Hausherren. Eine Freistoßflanke von Josef Wurm verlängerte Baumgartner per Kopf zu Dominik Sternitzky. Und der Pechvogel vom Punkt schlenzte nun das Spielgerät mit viel Effet zum 2:0 ins lange Eck. Nach einer Traumkombination über Andi Mayr und Markus Baumgartner hätte Sternitzky nochmal einnetzen können (65.), scheiterte aber an Peikert. Nachdem in der 85. Minute Gästespieler Florian Hofer mit seinem Freistoß am Verbund aus Torwart Markus Babinger und Querlatte scheiterte, machte der eingewechselte Seppi Huber in der Nachspielzeit den Sack zu. Nach einem Steilpaß war er einen Tick schneller als Peikert am Ball und versenkte diesen zum 3:0-Endstand im leeren Tor.

In einem hart umkämpften Match verlor die zweite Mannschaft gegen die DJK Traunstein unglücklich mit 3:4.