Fussball

Unsere erste Fußballmannschaft musste heute gegen den Außenseiter SV Erlstätt eine bittere Niederlage einstecken. Beim 0:1 fand man kein Mittel gegen eine extrem defensive und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft des Gegners.

Die entscheidende Sitution in der zweiten Spielminute begann eigentlich ganz harmlos: Erlstätts Manuel Meiser schlug eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld in dem Pallinger Strafraum, wo Keeper Markus Babinger den Ball unbedrängt aufnehmen wollte. Das Spielgerät glitt ihm allerdings wieder aus den Händen, fiel Georg Schützinger vor die Füße und dieser schob zum 0:1 in den leeren Kasten ein.
In der Folgezeit igelte sich der Gast in der eigenen Hälfte ein und überließ der Mannschaft von Christian Wimmer beinah den kompletten Ballbesitz. Unsere Mannschaft hingegen fand´ kein Mittel, um gegen die starke Defensive zum Abschluß zu kommen. Die Zuspiele nach vorne waren meist zu undurchdacht und fanden nur selten einen Abnehmer. Die erste Torchance hatte man erst in der 39. Minute, bezeichnenderweise durch eine Standardsituation: Dominik Sternitzky brachte einen Freistoß von der Seite flach herein, Stefan Langschwert irritierte Tormann Markus Öttl und ein Verteidiger schlug den Ball am langen Pfosten von der Linie.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Timo Babinger schoß aus 30 Metern nur knapp am Tor vorbei (52.). Auf der Gegenseite überlief der starke Julius Kumpfmüller seinen Gegenspieler Josef Obermaier und verzog ebenfalls nur knapp (57.). Nach einer Andi-Mayr-Flanke köpfte Pallings Kevin Sternitzky drüber (73.), ehe wieder Kumpfmüller das Tor von Babinger verfehlte (76.). Christian Wimmer hatte seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Offensiven Maxi Neudecker und Markus Baumgartner verstärkt und löste schließlich auch noch den Libero auf, dennoch blieben zwingende Torgelegenheiten Mangelware. Nachdem Domink Sternitzky nach Neudeckers Freistoßflanke knapp am Kreuzeck vorbeiköpfte, war der Außenseitersieg besiegelt.

Besser machte es die Reserve: gegen Erlstätt 2 siegte man ungefährdet mit 5:0 (0:0). Die Tore erzielten Christian Zillner (2), Seppi Bauregger, Seppi Huber, sowie ein Erlstätter Verteidiger mit einem Eigentor.