Einen verdienten 1:0-Sieg erarbeitete sich der heimische TSV gegen die bisherige Überraschungsmannschaft aus der A-Klasse 6, die allerdings ersatzgeschwächt angetreten war. Pallings Trainer Christian Wimmer: "Wir haben gut begonnen, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit den Gegner besser ins Spiel kommen lassen. Am Ende sind wir natürlich froh über die drei Punkte."
In der Tat hatten die Hausherren gleich gute Gelegenheiten: Dominik Sternitzkys Fernschuß strich knapp am Altenmarkter Gehäuse vorbei (11.), ein Kopfball von Manuel Berger flog über die Querlatte (18.). Nach einer halben Stunde bediente Sternitzky Berger mit einem Traumpaß, der verzog aus kurzer Distanz. Nun kamen die Gäste aber besser ins Spiel, als Hobie Verstraten gefährlich im Fünfer der Pallinger auftauchte und sein Schuß in höchster Not zur Ecke abgeblockt wurde. Alexander Kraus' Freistoß in der 42. Minute wurde von der Pallinger Mauer über die Latte gelenkt (42.). Nur eine Minute später lief Marco Gius nach einem katatrophalen Abspielfehler in der Hintermannschaft der Hausherren allein auf Keeper Babinger zu, schloß aber zu überhastet ab.
In der 65. Minute wurde ein Schuß von Altenmarkts Christian Gois über das Tor abgefälscht, ehe in der 70. Minute das Spiel entschieden wurde: nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste in der Offensive drang Manuel Berger in den Strafraum ein, wurde von Mehmet Ersayin gefällt und Schiedsrichter Alfred Linhart (Freilassing) gab den fälligen Elfmeter. Berger brach mit den gängigen Fußballregeln, trat als Gefoulter selbst an und überwand Torwart Stefan Herbst mit etwas Glück zum 1:0. Herbst hatte die Fingerspitzen noch am Ball. Zwei Minuten später hätte Markus Baumgartner alles klar machen müssen, als er nach einer Hereingabe von Stefan Langschwert frei vor dem Tor zum Abschluß kam, aber neben das Gehäuse schoß. Besonders die Nachspielzeit hatte es nun in sich: in der 93. Minute wurde Pallings Andi Mayr nach einem Ballgewinn auf die Reise geschickt. Er umkurvte Herbst, bediente Berger, der aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nun kam Mayr wieder an den Ball und schoß aus noch kürzerer Distanz drüber. Dies hätte sich beinah gerächt: in der 94. Minute bediente Verstraten mit der Hacke Bernd Nagl, der im Torraum völlig frei vor Babinger zum Schuß kam: der Pallinger Torwart aber entschärfte den Schuß mit einem unglaublichen Reflex.

Die zweite Mannschaft lag gegen den in der ersten Hälfte grandios aufspielenden Gast aus Reit im Winkl bereits mit 0:4 und 2:5 zurück, ehe man die Sensation schaffte: man steckte nie auf und holte am Ende mit einem 5:5 einen hochverdienten Punkt.