Judo

Am 10. Oktober ging es für die jungen Pallinger Judoka erneut nach Österreich, um in der Rückrunde des Eurolab-Cups noch mal Alles zu geben. Allein die Gesamtwertung aus 2 Turnieren ist entscheidend, ob und wer die begehrten Medaillen oder den Siegerpokal erkämpfen konnte. So reiste auch der TSV Palling mit einer dreizehnköpfigen Nachwuchsmannschaft nach Golling, um sich mit den anderen 101 Teilnehmern auf der Matte zu treffen und die Medaillen „auszuraufen“. In packenden Kämpfen um Edelmetall zeigten die deutschen Gäste bei diesem Turnier ehrgeizige Leistungen und riefen all Ihr Können und Gelerntes ab.

So konnten Maria Leitner und Gustav Brandl aufgrund des Fehlens bei der Hinrunde, zwar nicht viel in der Gesamtwertung mitreden, aber mit Ihren teilweise gewonnen Einzelkämpfen die Gesamtwertung durcheinanderwirbeln und noch den 4. Platz erreichen.

Auch Sandra Schwankner und Maxi Maier waren bei der Hinrunde nicht mit dabei, konnten aber aufgrund starker Einzelleistungen und geringer Teilnehmerzahl in Ihren Gewichtsklassen, das Turnier mit einem Dritten und Zweiten Platz in der Gesamtwertung beenden.

Für die jüngsten Teilnehmer aus Palling war es ein Herzschlagfinale an diesem Tag. Maxi Höfer, Daniel Kaiser, und Tim Sedlmayer holten sich mit Ihren Siegen noch Rang 3 in der Gesamtwertung. Für Tim war es bedauerlich, dass er trotz Punktgleichheit nicht auf Platz zwei landete. 100 Gramm mehr Körpergewicht als der Zweitplatzierte waren hierbei entscheidend.

Auch Fabian Gröbner und Andre Sedlmayer hatten etwas auf der Matte mitzureden, konnten aber ihr Leistungspotenzial diesmal nicht ganz abrufen, was aber aufgrund der starken Leistungen bei der Hinrunde immer noch zu Bronze reichte.

Für Sabrina Wimmer, Moritz Langner und Louis Flemming ging es sogar um das obere Stocker`l. Sabrina und Moritz verloren leider ihre Kämpfe knapp gegen die späteren Gesamtsieger, sicherten sich aber die verdiente Silbermedaille. Auch für Louis sah es lange gut aus. Nach drei vorzeitigen Siegen in seinem Pool stand er wieder im Halbfinale. Hier musste er sich wieder dem oberösterreichischen Schülermeister geschlagen geben. Trotzdem reichte es am Ende für die lang ersehnte Silbermedaille in der Cup-Wertung.

Aber ohne Siegerpokal fuhren die Pallinger auch nicht nachhause. Dafür sorgte der 10jährige Michael Pannier, der wieder mit 2 deutlichen Siegen seine Gegner im Schwergewicht niederrang. Ein toller Erfolg für Ihn in seiner noch jungen Judo-Karriere.

Das Trainerteam um Tino Flemming und Benjamin Huber waren sichtbar stolz um die Leistungen ihrer Judo-Kids und die Kameradschaft und Teamgeist untereinander. Die Generalprobe für die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften in zwei Wochen in Palling ist geglückt.

20151010TeamEurolab