Judo

Die Pallinger Judoabteilung ist momentan sehr erfolgreich auf vielen Wettkämpfen in Bayern und Österreich unterwegs.

Zu den bayerischen Meisterschaften der U15 in Eichstätt und Moosburg konnten sich fünf Sportler der Jugend des TSV qualifizieren. Leider konnten aber nur drei Pallinger Judoka teilnehmen. In der Gewichtsklasse bis 40 kg traten Theodoros Siminidis und Louis Flemming an. Louis Flemming scheiterte leider im Halbfinale am späteren Meister aus Nürnberg und stand dann im kleinen Finale um Bronze, seinem Teamkollegen Theo Siminidis gegenüber. Dieser konnte nach verlorenem ersten Kampf die Hoffnungsrunde erfolgreich durchstehen. Dadurch konnten sich beide für die süddeutsche Meisterschaft am nächsten Wochenende in Pforzheim qualifizieren. Den rein Pallinger Kampf um Bronze konnte Siminidis für sich entscheiden. Auch Sandra Schwankner in ihrer Gewichtsklasse zeigte auf ihrer ersten bayerischen Meisterschaft gute Leistungen, musste sich aber leider der starken Konkurrenz geschlagen geben. Am Ende stand für Sie ein neunter Platz zu Buche.

Die jüngeren Judoka des TSV kamen bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U12 zum Einsatz. So reiste der Übungsleiter des Kinderbereiches Tino Flemming mit 4 Teilnehmern nach Peiting im Pfaffenwinkel. Andreas Niedermaier verpasste knapp die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse +46kg. Besser lief es für die anderen drei Teilnehmer. Mit starken kämpferischen Leistungen konnten Tim Sedlmayer, Katharina Tiefenbacher und Melissa Burunc in ihren Gewichtsklassen überzeugen und den Oberbayerischen Vizemeistertitel nach Palling holen.

Auch beim Eurolabcup-Finale im österreichischen Golling hatte Betreuer Flemming, noch einige heiße Eisen im Feuer. So schafften die jungen Pallinger Judoka wiederum vordere Platzierungen in der Tageswertung. Maria Leitner mit einem 2.Platz und Louis Flemming mit einem 3.Platz überzeugten in der Altersklasse U14. Jakob Ketzler startete in der Altersklasse U12 und holte einen guten 4.Platz. Bei den unter Zehnjährigen holten Marcel Joschko einen 4. Platz, Lea Rasch und Moritz Langner dritte Plätze, sowie Ronja Niedermayer einen starken 2.Platz. In der Gesamtwertung des Eurolabcups 2017 standen am Ende folgende Judoka auf dem Siegerpodest. Maria Leitner holte die Silbermedaille und Louis Flemming, Marcel Joschko, Lukas Ketzler, Lea Rasch und Ronja Niedermaier jeweils Bronze.

S5 Box

Login