Bei den höchsten Meisterschaften Deutschlands für die Altersklasse U15 konnte der TSV Palling zwei Starter zur Süddeutschen Meisterschaft schicken. Leider musste der Drittplatzierte der vorangegangenen Bayerischen Meisterschaften Theodoros Siminidis krankheitsbedingt absagen und so musste Louis Flemming die Pallinger Farben im badischen Pforzheim vertreten. Hier trafen die besten sechszehn Judoka der süddeutschen Landesverbände Bayern, Baden und Würtemberg aufeinander.

Leider hatte Flemming bei der Auslosung etwas Pech und traf in seinem ersten Kampf auf Jannes Rukatukl vom SV Winnenden. Rukatukl, der später auch süddeutscher Meister wurde, konnte den zwölfjährigen Flemming bereits nach 10 Sekunden mit einem Schulterwurf besiegen. In der Hoffnungsrunde traf der Pallinger dann auf den bayerischen Meister Sepehr Nikahd vom Judoclub Jahn Nürnberg. Lange konnte Flemming gegen seinen Kontrahenten, der später Bronze gewann, mithalten. Doch kurz vor Schluss musste sich Louis durch einen Uchi-Mata (Innenschenkelwurf) geschlagen geben und das höchste Turnier Deutschlands in der U15 war für Ihn vorzeitig zu Ende.

Auch am 11. November war der Judonachwuchs des TSV Palling wieder auf der Wettkampfmatte vertreten. Jugendleiter und Trainer im Kinderbereich Tino Flemming folgte einer Einladung des SC Arcadia Messestadt München, um am Mannschaftsturnier anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Münchner Vereines teilzunehmen. Hier war besonders interessant, dass die Mannschaften aus den Altersklassen U10, U12 und U15 mit jeweils 5 Gewichtsklassen bestanden. Somit hatten auch die Acht- und Neunjährigen einmal die Chance bei einem Mannschaftswettbewerb teilzunehmen und Teamgeist zu erfahren. Natürlich wusste das Team, dass es schwierig werden würde, gegen die großen Judovereine der Stadt München zu bestehen.

In den Altersklassen U10 und U12 konnten die jungen Judoka aus Palling zwar keine Kämpfe gewinnen, aber die Wettkampferfahrung für sie war geradezu Gold wert. In der U15 sahen sich die beiden weiblichen Teilnehmer Sandra Schwankner und Maria Leitner männlichen Kampfgegnern gegenüber und hielten erstaunlich lange entgegen, bevor sie letztendlich ihre Kämpfe doch verloren. Bei den männlichen Judoka im Team vom TSV Palling sah es anders aus. Louis Flemming, Kilian Daller, Fabian Gröbner und Philipp Prosiegel ließen Ihren Gegnern keine Chance und gewannen alle Ihre Kämpfe in sehr überzeugender Manier. In der Mannschaftswertung konnte dies aber nicht reichen um die Münchner Judovereine zu bezwingen. Doch Jugendleiter Tino Flemming zollte seinem siebzehnköpfigen Team Respekt und Anerkennung für Ihren Kampfgeist und Teamspirit, der bekanntermaßen in Palling zum Grundgedanken des Judosports zählt.

Das Team im Überblick:
U10: David Bründl, Daniel Schuhbäck, Lukas Ketzler, Lea Rasch, Ronja Niedermaier
U12: Pia Gröbner, Katharina Tiefenbacher, Melissa Burunc, Bernhard Schuhbäck, Jakob Ketzler, Andreas Niedermaier
U15: Maria Leitner, Sandra Schwankner, Louis Flemming, Kilian Daller, Fabian Gröbner, Philipp Prosiegel und Korbinian Schonscheck