Judo

Der Landrat des Landkreises Traunstein zeichnet beim jährlichen Sportlerempfang jedes Jahr herausragende Sportler aus der Region aus. Als Voraussetzung für eine Einladung muß mindestens ein Titel als Deutscher Meister im vergangenen Jahr erkämpft worden sein.


Landkreisehrung 1

Edith Rottenaicher erfüllte diese Voraussetzung mit ihrem Titelgewinn bei den Deutschen Ü30-Meisterschaften in Berlin im vergangenen Jahr. Begleitet wurde die erfolgreiche Judoka vom Abteilungsleiter Ludwig Tradler.
109 Sportler aus dem Landkreis, vorwiegend aus dem Wintersport, erfüllten die Voraussetzung für die Ehrung und verhalfen dem Landkreis Traunstein national und international zu einem hohen Bekanntheitsgrad so Landrat Hermann Steinmaßl.
Die Moderation erfolgte durch Harald von Knoerzer, der kurzweilig die einzelnen Sportler vorstellte und auf der Bühne interviewte. Edith Rottenaicher wurde zusammen mit Gela Dressler  vom TUS Traunreut, die sich ebenfalls den Titel in Berlin sicherte, als die einzigen Judoka auf die Bühne gerufen. Souverän präsentierten die beiden ihre Sportart.
Landrat Steinmaßl beendete die rund zweieinhalbstündige Veranstaltung, die "Guten-A-Band" sorgte für gute Unterhaltung und man feierte mit Sportgrößen wie Tobias Angerer oder Evi Sachenbacher-Stehle die erzielten Erfolge.
Insgesamt ein sehr schöner Abend, der den beiden Judoka sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Landkreisehrung 2

S5 Box

Login