Judo

Anfang September und am letzten Wochenende reiste ein kleines Nachwuchsteam der Judoabteilung vom TSV Palling zum EuroLaB-Cup des österreichischen Judo-Vereins JC Hallein-Tennengau.
Voller Erwartungen auf die unbekannten Kampfgegner gingen die jungen Sportler in den Wettkampf, wohlwissend das dies eine harte Aufgabe darstellt, da die Judoregeln in der Alpenrepublik durchaus anspruchsvoller sind. So sind in Österreich z.B. Hebel- und Würgetechniken schon bei den kleinen Judoka erlaubt.
Umso erstaunlicher fand der Betreuer Tino Flemming die Leistungen seiner Schützlinge.
In den Tageswertungen erreichten Fabian Gröbner einen 5. Platz in der Gewichtsklasse -34kg, Raphael Papakyprianos in der +24kg Klasse einen 3. und 5. Platz, sowie Louis Flemming in der –30kg Klasse den 5. und 3. Platz. Leider fehlte Louis in der Gesamtwertung ein einziger Punkt zum Erreichen der Bronzemedaille in der Gesamtwertung.
Sabrina Wimmer erreichte mit zwei 2. Plätzen in der Gewichtsklasse -4kg sogar die Silbermedaille in der Gesamtwertung und somit den Sprung auf das Stockerl. Mit einem 1. Platz am 1. Kampftag und dem 2. Platz beim Rückkampf am vergangenen Wochenende schaffte Delia Papakyprianos mit einer Superleistung sogar den Sprung aufs oberste Treppchen und wurde Gesamtsiegerin in der Gewichtsklasse –32 kg bei den Mädchen U12. Der goldglänzende Pokal des Herbstmeisters war hierbei ihr verdienter Lohn.
Abschließend kann man sagen, dass der Ausflug zu dem stark besetzten Nachwuchsturnier im Salzburger Land ein toller Erfolg für die Kids war, die sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr freuen.

2013Eurolab3
Louis Flemming, Sabrina Wimmer, Raphael Papakyprianos, Tino Flemming