Judo

Der TSV Palling wurde mit dem TuS Bad Aibling aufgrund seiner Erfolge im Jugendbereich, weil hoch qualifizierte Trainer in den Vereinen tätig sind und nicht zuletzt wegen der günstigen Lage im Chiem- und Rupertigau, zum Stützpunkt des Bayerischen Judo-Verbandes ernannt. Dazu kommt noch das herausragende Dojo mit 240 qm Mattenfläche, das jederzeit zu Trainings und Lehrgängen genutzt werden kann.
Das erste Training wurde am 27. Juni von Landestrainer Lorenz Trautmann geleitet. Er und sein Kollege Winston Gordon, dreifacher britischer Olympiateilnehmer, werden zukünftig in Bad Aibling im Wechsel mit dem TSV Palling monatliche Trainings für den Nachwuchs in den Alterklassen U15 und U18 halten.
Das erste Training war schon ein Erfolg, 22 Teilnehmer aus der U15 und U18, nahmen an diesem Training teil, es wurden Stand- und Bodentechniken trainiert und viele Übungskämpfe mit den Nachwuchsjudoka aus den oberbayerischen Vereinen TuS Bad Aibling, TuS Traunreut, SV Hirten und dem TSV Palling absolviert.
Landestrainer Lorenz Trautmann:
„Es ist gut gelaufen, mir hat’s Spaß gemacht. Für die nächsten Einheiten würde ich mir wünschen, dass noch mehr Vereine aus dem Umfeld teilnehmen. Dazu muss halt noch mehr publiziert werden um auch die anderen Vereine davon zu überzeugen“.
140627 Stuetzpunkt