Judo

Edith Rottenaicher, Judoka vom TSV Palling, belegte bei den Deutschen Judomeisterschaften in Bonn am Samstag, 17. Januar den 7. Platz. Rottenaicher qualifizierte sich für die nationalen Titelkämpfe über diverse Erfolge bei verschiedenen bundesweiten Ranglistenturnieren und landesweiten Titelkämpfen, bei denen sie jeweils im vorderen Feld war. Bereits das Qualifizieren zu den Deutschen Meisterschaften ist als großer Erfolg zu werten. Zum Auftakt der Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 52 kg (11 Teilnehmerinnen) hatte Rottenaicher ein Freilos. Danach meinte es die Auslosung weniger gut für sie. Gegen Verena Thumm vom TV Mosbach bekam sie eine national wie auch international sehr erfahrene Kämpferin vorgesetzt und musste sich nach einer großen Außensichel geschlagen geben.

Anschließend folgte in der Trostrunde erneut ein Freilos bevor sie dann gegen die Nationalkaderathletin Barbara Ertl vom TV Lenggries antreten musste, deren Liste nationaler und internationaler Erfolge lang ist. Rottenaicher kämpfte gut mit, musste sich aber nach zwei Wazaari-Wertungen (mittlere Wertung) für einen Schenkelwurf und eine Außensichel vorzeitig gegen die spätere Fünftplatzierte geschlagen geben. Der Pallingerin bleib am Ende der siebte Platz mit dem sie in dem bärenstarken Teilnehmerfeld trotzdem zufrieden sein konnte.

20151701DEM Edith

S5 Box

Login