Leichtathletik

Sophie Hartl von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling wurde Gesamtsiegerin im Chiemgau Klasse U14 weiblich bei der Sparkassen-Mehrkampfserie. Diese Serie besteht aus drei Blockmehrkämpfen, die einmal mit dem Block „Lauf“ in Teisendorf, dem Block „Sprint-Sprung“ in Waging und mit dem Block „Wurf“ in Bad Reichenhall abgeschlossen wurden.

Im ersten Block „Lauf“, bestehend aus den 5 Disziplinen 60 Meter Hürden, 75-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter-Lauf wurde Sophie Hartl mit 1810 Punkten Siegerin. Beim Block „Sprint-Sprung“ mit 75 Meter-Lauf, 60 Meter Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf gelang ihr immerhin noch der 2. Platz mit 1877 Punkten. Somit reichten ihr beim dritten Block – 75-Meter-Lauf, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Kugelstoß und Diskuswurf - ein dritter Platz mit 1739 Punkten zum Gesamtsieg dieser Serie im Chiemgau.

Gut platziert war auch noch als Vierte in dieser Serie Manuela Pluns, ebenfalls vom TSV Palling. Ausserdem war in Bad Reichenhall am Start die Pallingerin Alina Kretz im 100-Meter-Lauf als Vierte, im 300-Meter-Lauf als Zweite und im Kugelstoß als Erste. Michaela Gradl wurde jeweils Dritte im 100-Meter-Lauf, beim Kugelstoßen und im Speerwurf. Paul Huber startete beim Kugelstoß und konnte sich als Vierter mit 10,99 Meter behaupten. Zum Abschluß starteten die U14-Mädchen des TSV Palling mit Manuela Pluns, Anna Siglreitmaier und Sophie Hartl noch im Staffellauf über 3 mal 800 Meter. (cw)

LeichtathlHartlOkt15

 

S5 Box

Login