Leichtathletik

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde in der Leichtathletik-Abteilung das diesjährige Sportabtzeichen verliehen. 

Die Teilnehmer haben während dem Sommer die Disziplinen Weitwurf, Sprint/Lauf und Weitsprung trainiert. 

Armin Brandl und Andi Lebacher bieten in diesem Jahr wieder ein Vorbereitungs-Training für Sportabzeichen und Vereinsmeisterschaft an.

Für das Sportabzeichen können je nach Alter die Disziplinen bzw. Ersatzdisziplinen gewählt werden. 

Sprint 30/50 und 100 m, Kugelstoßen, Schleuderball, Standweitsprung, Weitsprung und Seilspringen sind nur einige davon. 

 

Die Abteilung freut sich über 75 Kinder und 8 Erwachsene, anwelchen das Sportabzeichen 2023 verliehen werden konnte.

IMG 4613

Bei den Kindern und Jugendlichen konnten der Hauptverantwortliche Armin Brandl folgende Abzeichen verleihen:   47 x Bronze / 20 x Silber / 8 x Gold 

Bei den Erwachsenen: 2 x Bronze / 2 x Silber / 4 x Gold 

 

Wer Interesse am Sportabzeichen-Training hat, meldet sich bitte bei Armin Brandl oder Andi Lebacher oder schaut auf die Homepage.

S5 Box

Login