Leichtathletik

Leichtathleten mit phantastischen Rekorden und außergewöhnlichen Leistungen wurden bei der VFL Chiemgau Sportlerehrung ausgezeichnet.

Dem Pallinger Mittelstreckler Benedikt Huber gelang es bei der Sparkassen-Gala im Regensburger Universitätsstadion den Uralt-Rekord über 800 Meter um eine Sekunde auf 1:48,08 Minuten zu steigern. Dies war auch der Anlass dafür, dass sein Vorgänger als Rekordhalter, Hubert Stecher (damals TSV Freilassing), an dem Ehrungsabend teilnahm.

Hubert Stecher lief 1968 die bis zum Sommer gültige Rekordzeit von 1:49,2 Minuten. Er gehörte zu den besten Mittelstreckenläufern in Deutschland und erzählte in einem kurzen Interview recht eindrucksvoll von seinen damaligen Länderkampfeinsätzen gegen die USA und Ungarn. Der „Altmeister" gratulierte seinem Nachfolger in der Rekordliste und ermunterte ihn, sich die Verbesserung seiner Rekordzeiten über 1000 und 1500 Meter zum Ziel zu machen.

Benedikt Huber (TSV Palling):
2. BLV BL 800 m Männer mit neuem Kreisrekord 1:48,08 min
1. OBB BL 800 m Männer
12. Platz DLV 800 m Männer
1. Platz BLV 800 m Männer
2. Platz Südby. Halle 800 m Männer


Pressemitteilung VFL Chiemgau

S5 Box

Login