Leichtathletik

Deutsche Hallenmeisterschaften in Leipzig am 22.02.2014

Mit großem Optimismus fuhren der 800-Meter-Läufer Benedikt Huber von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling und seine Begleiter zur Deutschen Hallenmeisterschaft nach Leipzig. Benedikt hatte viel Training im Freien hinter sich und war optimal vorbereitet. Gemeldet waren 21 800-Meter-Läufer, die jeweils die geforderte Norm von 1.52,80 Minuten erfüllt hatten. An der Spitze der Meldeliste rangierte Andreas Lane von der LG Reinbek Ohe mit der Klassezeit von 1.47,63.
Benedikt Huber startete dann im letzten von drei Vorläufen mit sechs Startern. Er wurde in diesem Vorlauf Vierter mit einer Zeit von 1.51,13, sodass ihm zum Einzug ins Finale mit dem Endlauf nur 0,6 Sekunden fehlten. Dass er mit dieser Zeit letztendlich aber noch besser war als der Sieger des Endlaufs mit 1.51,85, spielt für Benedikt als Trost nur eine sehr untergeordnete Rolle. -cw-

S5 Box

Login