Leichtathletik

 

 

Beim Höglwörth-See-Lauf waren neben drei Kinderstaffeln des TSV Palling auch zwei Erwachsene Läufer am Start. Die Kinderstaffeln bestanden aus je drei Kindern pro 800-Meter-Lauf. Für die Pallinger Staffeln gab es dabei in der Klasse U16 im Finale einen Siegertitel für TSV Palling 1 mit der Zeit von 8:28 Minuten für Alina Kretz, Maxi Glatzenberger und Stefan Reitmeier, sowie einen 5. Platz für TSV Palling 2 mit Olivia Schuhböck, Ida Klein und Michaela Gradl in der Zeit von 9:03 Minuten. In der Klasse MK U12 siegte der TSV Teisendorf in 9:33 Minuten vor TSV Palling 3 mit Martin Daschiel, Samuel Nkomo und Michael Daschiel in 9:47 Minuten.    

 

Beim Hauptlauf über 13 Kilometer waren bei den Männern 165 Läufer am Start. Florian Prambs vom TSV Palling belegte dabei hinter Sieger Abraham Filmon von der LG Festina Rupertiwinkel (40:44 Minuten) den 2. Platz mit 45:31 Minuten, was ihm in der Gesamtwertung den 7. Platz brachte. Bei den Frauen war vom TSV Palling Sigrun Rönsberg Klasse W 70 am Start, war mit 1:16:42 Minuten in ihrer Altersklasse Erste und in der Gesamtwertung auf dem 49. Platz von 60.

 

Die ganze Veranstaltung war von sommerlich warmem Herbstwetter begünstigt. Zur Belohnung fürs Mitmachen gab es auf der Heimfahrt sogar ein Bad im Waginger See – am 2. November! cw

höglwörthseelauf

Foto der Teilnehmer im Kinderbereich (hinten vli) Ida Klein, Alina Kretz, Stefan Reitmeier, Trainer Rupp Rambichler, (vorne vli) Martin Daschiel, Samuel Nkomo, Michael Daschiel, Maxi Glatzenberger, Olivia Schuhböck, Michaela Gradl.

HöglwörthSeelaufStaff

HöglwörthSeelaufStaffm

Teisendorf 2 2

S5 Box

Login