Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Sensationeller Erfolg beim Chiemgaufinale auf der Gerlosplatte!!!

SL Chiemgaumeisterin

 

Am vergangen Wochenende lachte die Sonne frühlingshaft vom Himmel und die gesamte Alpin-Crew war fleißig unterwegs – manche schon beim Sommersport (Rad, Motorcross, Fußball, …) und einige auch mit unseren Trainern, um auf der Steinplatte in den noch ganz unverspurtem Neuschnee der vergangenen Tage, ihre Linien zu ziehen. Vier unserer Race-Kids haben nochmal ihre Rennski gewachst und sind zum Chiemgaufinale nach Hochkrimml gereist. Und das mit einem überwältigenden Erfolg!

 

Es ist ein echter Paukenschlag für die gesamte Renngruppe vom TSV Palling: Johanna Hinterstoißer hat sich souverän den Titel der Chiemgaumeisterin im Slalom geholt und im allerletzten Rennen der Saison auch die Gesamtwertung im Sparkassencup gesichert!!!

Aber der Reihe nach! Der Rennplan sah am Samstag zwei Läufe im Slalom und am Sonntag zwei Läufe im Riesenslalom vor, die jeweils als Einzelrennen in die Gesamtwertung eingegangen sind und in Summe den jeweiligen Tagessieg bestimmten.

Starter aus ganz Süd-Ost-Bayern bis hin zum Bayerischen Wald nutzen das letzte Ferienwochenende, um bei herrlichem Wetter ihr Können zu präsentieren.

Zum Auftakt war auf der harten und noch gefrorenen Piste ein stark drehender, anspruchsvoller Slalom mit einer Laufzeit von ca. 50 Sekunden zu absolvieren.

Johanna kam mit den Bedingungen am besten zurecht und fuhr zweimal Bestzeit nachhause. Vermutlich stehen schon viele Pokale in ihrem Zimmer aber nun kann sie die Sammlung um eine Medaille erweitern, die wohl nur ganz wenige zuhause haben: Chiemgaumeisterin im Slalom Kinder.

Ihre große Schwester Josefina startete gemeinsam mit Louisa Lang in der Klasse U12. Mit einem soliden ersten Lauf konnte sich Fina für die Finalgruppe im zweiten Durchgang qualifizieren und einen der begehrten Startplätze in umgekehrter Reihenfolge erlangen. Ein Patzer zum Ende des zweiten Rennens verhinderte leider eine Top-Platzierung.

Hochmotiviert startete Louisa in den Slalom und machte bis zum Übergang von Kurzkipper zu beflaggten Toren eine gute Figur. Ein heftiger Schlag warf Sie aus der Spur. Ehrgeizig stieg Sie wieder zurück und musste dann in den zweiten Lauf als letzte Starterin ran. Der zweite Lauf gelang ihr gut aber in der Addition der Läufe war nichts mehr zu holen.

Als einziger Bursche vom TSV Palling startete Moritz Lang in den Slalom-Renntag und legte mit zwei akrobatischen Einlagen eine ersten gut Lauf hin. Im zweiten Durchgang konnte er seine Leistungen nicht mehr abrufen und musste sich mit einem Gesamtrang im Mittelfeld begnügen.

Sonntag – Tag der Entscheidung: Unter diesem Motto starteten nur noch Johanna und Josefina. Fangen wir mal zur Abwechslung bei der Älteren der beiden an. Josefina legte zwei gute Läufe hin und qualifizierte sich im extrem hochklassigen Feld im vorderen Mittelfeld. Johanna hätte es nicht spannender machen können. Im ersten Durchgang fehlten Ihr nur 1/100 auf Platz eins und unter diesen Voraussetzungen ging es in das letzte Rennen der Saison. Ihre direkten Konkurrentinnen behielten die Nerven und für Johanna reichte ein dritter Platz um die Gesamtwertung im Sparkassencup Chiemgau für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch!

ML

S5 Box

Login