Volleyball

Die Volleyballdamen 1 des TSV Palling haben am vergangenen Samstag in der eigenen Schulturnhalle
2 Niederlagen einstecken müssen.
Weder gegen die Damen vom SV Wacker Burghausen II noch gegen die Damen vom TSV Tittmoning/Ostermiething fanden die Pallingerinnen ins Spiel und mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft vom TSV Palling wollte hochmotiviert in den Spieltag starten. Doch gleich im ersten Satz gegen die Burghauserinnen war davon wenig zu sehen. Der Satz war schnell verloren. Auch im zweiten und dritten Satz fanden die Gastgeberinnen einfach nicht ins Spiel. Die meisten Fehler entstanden durch schwache Annahmen und einer kaum vorhandenen Blocksicherung. Die Gegnerinnen nutzen dies eiskalt aus und gewannen verdient mit 3:0.
Auch im zweiten Spiel änderte sich bei den Pallingerinnen kaum etwas. Die Gegnerinnen aus Tittmoning bzw. Ostermiething konnte man kaum unter Druck setzen. Und selbst wenn die TSV Damen mal in Führung lagen, war dies nur ein kurzer Augenblick und schon wendete sich das Blatt wieder.
Auch dieses Spiel verlor man ebenfalls verdient mit 0:3.
Das dritte Spiel des Tages zwischen Burghausen und Ostermiething war etwas spannender. Hier besiegten die Wacker-Damen ihre Gegnerinnen mit 3:1.
Eingesetzte Spielerinnen: Birgit Mörixbauer, Monika Langschwert, Lisa Weinmann, Julia Langwieder, Julia Streitwieser, Ramona Hütter, Karina Leidmann
Aushilfe ohne Einsatz: Franziska Wilsch (DANKE)

Alles in Allem war an diesem Tag für die Pallingerinnen einfach nicht mehr drin. Auch der Kader mit 7 Spielerinnen (davon 1 Libero) und einer Aushilfsspielerin ist für diese Liga zu wenig. Es fehlt definitiv an der Quantität des Kaders. Die Qualität für die Bezirksklasse wäre auf jeden Fall vorhanden.
Trainer Lars Winter hat in den nächsten Wochen somit Einigens zu tun. Primär wäre es auf jeden Fall wichtig, die Unkonzentriertheiten zu minimieren und auch die Absprachen und Laufwege auf dem Spielfeld klarer zu regeln. Auch Kampf und Einsatzwille muss sich bei einigen Spielerinnen steigern.

Bereits in 14 Tagen haben die TSV Damen eine neue Chance in der eigenen Schulturnhalle.
Hier wird voraussichtlich Christine Krammer, die am Wochenende noch im Urlaub war, wieder in den Kader rutschen, falls ihre Verletzung es zulässt. Auch Birgit Wimmer hofft auf eine positive Nachricht vom Orthopäden, um evtl. auch ein wenig eingreifen zu können.

Samstag 21. November 2015 ab 14 Uhr in Palling:
TSV Palling - TSV Eiselfing III
TSV Palling - TSV Bergen