Volleyball

Am vergangenen Samstag war es in der Pallinger Turnhalle endlich soweit. Die Volleyball Damen 1 haben beim Heimspieltag einen wichtigen Sieg gegen die Damen des FC Kirchweidach verbucht. Dagegen war der Gegner aus Gars eine Nummer zu groß.

Der Spieltag begann um 12 Uhr mit der Begegnung TSV Palling 1 gegen TSV Gars. Die einheimischen Damen wollten gut mitspielen und den Favoriten etwas ärgern. Doch gleich im ersten Satz wurden die Grenzen aufgezeigt. Satzführung für Gars. Im zweiten Satz lagen die Pallingerinnen zwischendurch nach eine Aufschlagserie mit 6 Punkte vorne, konnten aber auch diesen Vorsprung nicht übers Ziel retten. Auch im dritten Satz wurde der TSV Gars der Favoritenrolle gerecht und die Gäste siegten somit verdient mit 3:0.

Im zweiten Spiel kam es zum Derby TSV Palling 1 gegen FC Kirchweidach 1. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Von Anfang an ging es hin und her. Den ersten Satz konnten die TSV Damen für sich entscheiden und das obwohl die Kirchweidacherinnen schon mehrere Satzbälle hatten. Im zweiten Satz war dann bei den Pallingerinnen ein kleiner Durchhänger und man musst den Satzausgleich hinnehmen. Doch die Gastgeberinnen schlugen zurück und gewannen verdient den dritten und vierten Satz. Jeder Punkt in diesem Spiel war im wahrsten Sinne des Wortes hart umkämpft. Derbystimmung in der ganzen Halle und die Zuschauer feuerten die TSV Damen kräfig an. Am Ende feierten die Spielerinnen mit den Zuschauern ausgelassen den ersten Sieg in der eigenen Turnhalle.
Großer Dank an dieser Stelle an die vielen Zuschauer in der Pallinger Schulturnhalle. Ihr habt uns noch den nötigen Impuls gegeben.

Im dritten Spiel des Tages gewannen die Damen vom TSV Gars gegen den FC Kirchweidach 1 ebenfalls mit 3:1.

Die Pallinger Damen und auch Trainer Lars Winter waren an diesem Tag rundum zufrieden. Eine verdiente Niederlage gegen starke Damen vom TSV Gars und eine verdienter, wenn auch nervenaufreibender Sieg gegen die Nachbarn aus Kirchweidach.
Bei den Pallingerinnen hatte an diesem Tag vieles gestimmt. Mitausschlaggebend war bestimmt auch die kurzfristige Verpflichtung von Zuspielerin Judith Zahn, die früher bereits mit dem TSV Eiselfing höherklassig gespielt hatte. Sie hatte viele gute Aktionen, vor allem in der Feldverteidigung und auch ihr Zuspiel für die Angreiferinnen war meist perfekt.
Doch auch bei allen anderen Spielerinnen war der Einsatz und Kampfgeist zu spüren. Viele Punkte wurden durch geschlossene Mannschaftsleistung geholt und auch der "Hunger nach den ersten Heimsieg" war deutlich zu bemerken.
In der Tabelle stehen die Pallinger Damen 1 nun auf dem 7. Platz von 10 Mannschaften. Doch dieser Stand ist wenig aussagekräftig, da einige Mannschaften noch viele Spiele weniger ausgetragen haben.

Am nächsten Spieltag gehts für die Damen 1 kurz vor Weihnachten noch nach Eiselfing:
Samstag 19. Dezember 2015 ab 14 Uhr:
TSV Eiselfing 3 - TSV Palling 1
TSV Eiselfing 3 - TSV Winhöring 1
TSV Palling 1 - TSV Winhöring 1

Auch unsere Damen 2 sind an diesem 19. Dezember noch in Oberteisendorf im Einsatz:
SV Oberteisendorf - TSV Winhöring 2
SV Oberteisendorf - TSV Palling 2
TSV Winhöring 2 - TSV Palling 2

Siegerfoto 05.12.2015

Trainer: Lars Winter (rechts) / Co-Trainer: Fränk Hurmer (links)
Eingesetzte Spielerinnen (von links): Ramona Hütter, Julia Streitwieser, Moni Langschwert, Julia Langwieder, Birgit Wimmer, Karin Leidmann, Lisa Weinmann, Birgit Mörixbauer, Tine Krammer und Judith Zahn (liegend)